Sherlock Junior

Sherlock Junior

Inklusive Bonusfilm 'Die drei Zeitalter - Ben Akiba hat gelogen!'

'Sherlock Junior' (1924, Regie: Buster Keaton): Nachdem er von einem Nebenbuhler des Diebstahls bezichtigt wird, schwinden Busters Chancen bei seiner großen Liebe. ... mehr »
'Sherlock Junior' (1924, Regie: Buster Keaton): Nachdem er von einem Nebenbuhler des ... mehr »
USA 1924 | FSK 6
Unbewertet
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Blu-ray

Sherlock Junior
Sherlock Junior (Blu-ray)
FSK 6
Blu-ray / ca. 107 Minuten
Vertrieb:Indigo
Bildformate:S/W 4:3 Vollbild; 1920x1080p
Sprachen:Instrumental DTS-HD Master 2.0
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Bonusfilm
Erschienen am:19.06.2015
EAN:4015698001990

HandlungSherlock Junior

'Sherlock Junior' (1924, Regie: Buster Keaton): Nachdem er von einem Nebenbuhler des Diebstahls bezichtigt wird, schwinden Busters Chancen bei seiner großen Liebe. Enttäuscht kehrt er zu seinem Job als Filmvorführer zurück und träumt dort davon ein großer Detektiv zu sein, den Fall zu lösen und seine Liebe zurückzuerobern. Während er sich jedoch im Land der Träume auslebt, klärt die Lady (Kathryn McGuire) den Diebstahl auf und entlarvt den Nebenbuhler als Langfinger.

Bonusfilm 'Die drei Zeitalter' (1923, Regie: Edward F. Cline und Buster Keaton): In der Steinzeit, im antiken Rom und in der Gegenwart überlistet Buster seinen Rivalen, um das geliebte Mädchen für sich zu gewinnen. Keatons erstem abendfüllenden Film fehlen die innere Geschlossenheit und die tragischen Untertöne des Spätwerks. Eine Fülle brillanter Gags machen diese heiter-unbeschwerte Komödie dennoch bemerkenswert.

FilmdetailsSherlock Junior

Sherlock Holmes Jr. / Three Ages
USA 1924
22.05.1925

TrailerSherlock Junior

Blog-ArtikelSherlock Junior

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderSherlock Junior

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenSherlock Junior

am
Diese beiden über 100 Jahre alten komödiantischen Stummfilme wurden hervorragend restauriert und sind in jedem Falle gelungen. Der Humor entspricht natürlich der Zeit und kommt auch mal brachial daher, kann aber durchaus auch herzlich und kreativ sein. Die Musik ist natürlich bestimmend ziemlich im Vordergrund, es gibt ja auch keinerlei andere Geräusche, aber dafür sind es ja Stummfilme.
Fazit: Ja, ich kann mir vorstellen, wie vor 100 Jahren meine (Ur-)Großeltern im Kino saßen und sich vor Lachen gekringelt haben. Gelungen! 8 von 10 Punkten, 4 Sterne

ungeprüfte Kritik

Der Film Sherlock Junior erhielt 0,0 von 5 Sternen bei 0 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateSherlock Junior

Deine Online-Videothek präsentiert: Sherlock Junior aus dem Jahr 1924 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Buster Keaton von Buster Keaton. Film-Material © Great Movies.
Sherlock Junior; 6; 19.06.2015; 0,0; 0; 107 Minuten; Buster Keaton, Kathryn McGuire, Steve Murphy, Louise Emmons, Lionel Belmore, Lillian Lawrence; Komödie;