Sherlock Holmes - Ein Traum in Rot

Sherlock Holmes - Ein Traum in Rot

Meisterwerke der Weltliteratur

Dr. Watson erinnert sich an seine erste Bekanntschaft mit dem merkwürdigen Studenten Sherlock Holmes und an ihren ersten gemeinsamen Fall. 'Die Studie in Scharlachrot' ... mehr »
Dr. Watson erinnert sich an seine erste Bekanntschaft mit dem merkwürdigen Studenten ... mehr »
Australien 1983 | FSK 6
10 Bewertungen | 1 Kritiken
2.70 Sterne
Deine Bewertung

HandlungSherlock Holmes - Ein Traum in Rot

Dr. Watson erinnert sich an seine erste Bekanntschaft mit dem merkwürdigen Studenten Sherlock Holmes und an ihren ersten gemeinsamen Fall. 'Die Studie in Scharlachrot' enthüllte eine Tragödie um religiösen Fanatismus, Liebe, Hass und Tod und führte erstmals Holmes’ unvergleichliche Methode der minutiösen Beobachtung und logischen Schlussfolgerung vor.

FilmdetailsSherlock Holmes - Ein Traum in Rot

Sherlock Holmes and a Study in Scarlet

TrailerSherlock Holmes - Ein Traum in Rot

Zu diesem Film sind leider noch keine Trailer vorhanden

Blog-ArtikelSherlock Holmes - Ein Traum in Rot

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderSherlock Holmes - Ein Traum in Rot

Cover

FilmkritikenSherlock Holmes - Ein Traum in Rot

am
Niederländische Zeichentrickproduktion aus den frühen Achtzigern.
Der Zeichenstil ist durchschnittlich, die Geschichte überraschend nahe an der Originalerzählung (A Study In Scarlet / Eine Studie in Scharlachrot). Nur der Part mit den Mormonen wurde abgeändert (wohl um keine religiösen Gefühle zu verletzen).
Ein Highlight wird in der Beschreibung nicht erwähnt: Sherlock Holmes wird in der englischen Fassung (auf der DVD enthalten) von Peter O'Toole gesprochen!

ungeprüfte Kritik

Der Film Sherlock Holmes - Ein Traum in Rot erhielt 2,7 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateSherlock Holmes - Ein Traum in Rot

Deine Online-Videothek präsentiert: Sherlock Holmes - Ein Traum in Rot aus dem Jahr 1983 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Animation mit Peter O'Toole von Cynthia Leech. Film-Material © e-m-s New Media.
Sherlock Holmes - Ein Traum in Rot; 6; 08.11.2001; 2,7; 10; 47 Minuten; Peter O'Toole, Earle Cross, Judy Nunn, Ron Haddrick, Shane Briant, Ken Wayne; Animation, Krimi;