Der Polyp

Der Polyp

Angriff aus der Tiefe - Die Bestie mit den Todesarmen.

Eine riesige Krake taucht plötzlich vor der Küste Kaliforniens auf und verbreitet Angst und Schrecken. Meeresbiologe Will Gleason (Bo Hopkins) hat schon zwei seiner ... mehr »
Eine riesige Krake taucht plötzlich vor der Küste Kaliforniens auf und verbreitet ... mehr »
Italien, USA 1977 | FSK 12
9 Bewertungen | 1 Kritiken
2.11 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDer Polyp

Eine riesige Krake taucht plötzlich vor der Küste Kaliforniens auf und verbreitet Angst und Schrecken. Meeresbiologe Will Gleason (Bo Hopkins) hat schon zwei seiner besten Freunde bei dem Versuch, die Bestie zu fangen, verloren. Als während einer nächtlichen Jagd auch seine Frau Vicky (Delia Boccardo) dem Ungeheuer zum Opfer fällt, entscheidet sich Gleason für ein gefährliches Experiment: Er will den natürlichen Feind der Krake, den Killerwal zum Einsatz bringen. Er und seine Kollegen vom ozeanografischen Institut versuchen nun, zwei Orcas für den Angriff auf die Riesenkrake abzurichten.

FilmdetailsDer Polyp

Tentacoli / Tentacles - It's turning the beach... into a buffet!
Italien, USA 1977
17.03.1977

TrailerDer Polyp

Blog-ArtikelDer Polyp

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer Polyp

Szenenbilder

Wallpaper

Poster

Cover

FilmkritikenDer Polyp

am
"Der Polyp" versucht wie viele Vertreter des italienischen Films auf einem populären Trend aus Hollywood mitzuschwimmen. Stein des Anstoßes war dieses Mal natürlich "Der weiße Hai" - und das Ergebnis kann sich natürlich überhaupt nicht mit dem großen Vorbild messen. Trotz Stars wie Henry Fonda, John Huston und Shelly Winters ist "Der Polyp" ein filmischer Super-GAU geworden. Einzig die vorgenannten Personen erscheinen in diesem Langweiler halbwegs professionell. Die Story ist belanglos und hohl, die Inszenierung völlig spannungsarm und ohne Atmosphäre, die Kamera meistens verwackelt und der Score so gnadenlos unpassend und nervig, dass man aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus kommt. Blutige Spezialeffekte braucht man bei einer 12er Freigabe, übrigens ungeschnitten, eh nicht erwarten und die Szenen mit dem Riesentintenfisch sind entweder Archivmaterial, im Aquarium gefilmt oder sauschlecht getrickst worden. Auch wenn sich das alles nach herrlichster Trashunterhaltung anhört - dem ist nicht so. Eher ein gigantisches Ärgerniss, welches schnell wieder vergessen werden will.

Fazit: Warum sich zum Teil so große Namen für diesen Mist hergaben, weiß wahrscheinlich niemand mehr. Aber dieses langweilige und in jedem Belang schlechte Debakel muss sich niemand antun.

ungeprüfte Kritik

Der Film Der Polyp erhielt 2,1 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDer Polyp

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Polyp aus dem Jahr 1977 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Horror mit Bo Hopkins von Oliver Hellman. Film-Material © e-m-s New Media.
Der Polyp; 12; 06.12.2002; 2,1; 9; 97 Minuten; Bo Hopkins, Delia Boccardo, Patrick Mulvihill, Franco Diogene, Marc Fiorini, Helena Mäkelä; Horror, Abenteuer;