Mit Herz und Hund

Mit Herz und Hund

Als sich Dave (Dave Johns) und Fern (Alison Steadman) bei einem Spaziergang im Londoner Park das erste Mal begegnen, gibt es zunächst Krach. Der pensionierte ... mehr »
Als sich Dave (Dave Johns) und Fern (Alison Steadman) bei einem Spaziergang im Londoner ... mehr »
Großbritannien 2020 | FSK 6
24 Bewertungen | 2 Kritiken
3.54 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Mit Herz und Hund
Mit Herz und Hund (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 98 Minuten
Vertrieb:LEONINE
Bildformate:16:9 Breitbild, 2,4:1
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0 / 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Interviews, Trailer
Erschienen am:21.10.2022
EAN:4061229294607
Mit Herz und Hund
Mit Herz und Hund
Mit Herz und Hund  (SD/HD)
FSK 6
Deutsch, Englisch
Stream  /  ca. 98 Minuten
Vertrieb:LEONINE
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0, Englisch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:13.10.2022

HandlungMit Herz und Hund

Als sich Dave (Dave Johns) und Fern (Alison Steadman) bei einem Spaziergang im Londoner Park das erste Mal begegnen, gibt es zunächst Krach. Der pensionierte Krankenpfleger hat seine Schäferhündin nicht angeleint, wovon weder die resolute Fern noch ihr Yorkshire-Terrier Henry begeistert sind. Beide verbindet jedoch eine große Liebe zu ihren Vierbeinern, die sie regelmäßig an die frische Luft treibt. So bleibt es nicht aus, dass sich Dave und Fern bei den täglichen Gassigängen wiedertreffen. Nicht nur ihre Hunde freunden sich dabei an, auch zwischen ihren Besitzern entwickelt sich Schritt für Schritt eine zarte Romanze. Doch sowohl Dave als auch Fern haben Geheimnisse, die ihr zerbrechliches Glück bedrohen...

In seinem berührenden Liebesdrama 'Mit Herz und Hund' alias '23 Walks' (2020) erzählt der britische Regisseur und Drehbuchautor Paul Morrison authentisch und humorvoll von der Liebe im Alter und dem Mut zum Neuanfang. Dave Johns brilliert nach seiner Hauptrolle in Ken Loachs 'Ich, Daniel Blake' (2016) erneut mit einer überragenden Performance und harmoniert nicht nur hervorragend mit der kongenialen Alison Steadman, sondern auch mit seinen vierbeinigen Co-Stars.

FilmdetailsMit Herz und Hund

23 Walks - Sometimes love is a walk in the park.
09.06.2022

TrailerMit Herz und Hund

BilderMit Herz und Hund

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenMit Herz und Hund

am
Hund aufs Herz!

Mit Ruhe und Bedacht hat Regisseur Paul Morrison seinen Film -Mit Herz und Hund- auf die Filmrolle gebannt. Der Film strahlt eine gelassene Ruhe aus und beginnt ohne großes Spektakel. Nach und nach führt uns Morrison in das Leben seiner Protagonisten Dave (Dave Johns) und Fern (Alison Steadman) ein. Den Rest der Besetzungsliste füllen die Hunde Tilly und Henry im Alleingang.

Dave lebt allein. Seine Frau ist im Pflegeheim, der Kontakt zu seiner Tochter ist alles andere als eng. Die Enkelkinder sieht er öfter. Sein ständiger Begleiter ist die Schäferhündin Tilly. Im Park trifft Dave die alleinstehende Fern mit ihrem Hund Henry. Zwischen den beiden Menschen entsteht eine komplizierte Freundschaft, die scheinbar kommt und geht. Beide öffnen sich dem neuen Freund, behalten aber Geheimnisse für sich. Das rächt sich schnell. Am Ende ist es fraglich, ob diese Freundschaft Bestand haben wird.

-Mit Herz und Hund- ist ein Film für die ruhigen Stunden und Zuschauer, die diese noch genießen können. Mit einer komplett alltäglichen Geschichte schafft es Morrison, das gilt jedenfalls für mich, den Zuschauer mitzunehmen. Nach und nach zieht er uns in die Story und zeigt uns, dass auch unspektakuläre Leben schöne Geschichten enthalten. Mir hat das gut gefallen.

ungeprüfte Kritik

am
Sehr schöner warmherziger Film, die Hunde spielen leider eine untergeordnete Rolle. Film zudem etwas lang gezogen, deshalb nur 3 Sterne von mir. Trotzdem anschaubar

ungeprüfte Kritik

Der Film Mit Herz und Hund erhielt 3,5 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateMit Herz und Hund

Deine Online-Videothek präsentiert: Mit Herz und Hund aus dem Jahr 2020 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Drama mit Dave Johns von Paul Morrison. Film-Material © Weltkino.
Mit Herz und Hund; 6; 13.10.2022; 3,5; 24; 98 Minuten; Dave Johns, Alison Steadman, Graham Cole, Bob Goody, Marsha Millar, Oliver Powell; Drama, Lovestory;