Mittsommernacht

Mittsommernacht

Der großen Norwegen Farbfilm

Arne Arsdahl (Carl Lange), ein norwegischer Bauer und Sägewerksbesitzer, lebt mit seiner Haushälterin Karen (Ruth-Maria Kubitschek) und seinen heiratsfähigen ... mehr »
Arne Arsdahl (Carl Lange), ein norwegischer Bauer und Sägewerksbesitzer, lebt mit ... mehr »
Deutschland 1967 | FSK 16
Unbewertet
Deine Bewertung
Mittsommernacht
Mittsommernacht
Mittsommernacht  (SD/HD)
FSK 16
Deutsch
Stream  /  ca. 90 Minuten
Vertrieb:SchröderMedia
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:21.04.1985

HandlungMittsommernacht

Arne Arsdahl (Carl Lange), ein norwegischer Bauer und Sägewerksbesitzer, lebt mit seiner Haushälterin Karen (Ruth-Maria Kubitschek) und seinen heiratsfähigen Töchtern Christina (Marianne Hoffmann) und Astrid (Liane Hielscher) auf dem abgelegenen Svytelma-Hof. Als er auf der Jagd ist, versucht es ein Großknecht, Astrid zu vergewaltigen. Er wird von den Frauen vom Hof gejagt. Als Arne erfährt, was vorgefallen ist, lässt er sich bebend vor Zorn ins Wirtshaus von 'Faalsund' fahren, wo er Erik (Walter Kohut), den Großknecht fast erschlägt. Ein Fremder, der ebenso plötzlich auftaucht wie er wieder verschwindet, hindert ihn mit Gewalt daran. Nachts brechen Wölfe in die Stallungen der Arsdahls ein und reißen ein junges Kalb. Am anderen Morgen macht sich Arne auf den Weg, um die grauen Räuber zur Strecke zu bringen. Unterwegs überrascht ihn ein Schneesturm. Und plötzlich sind sie da: die Wölf. Arne gleitet aus und verliert seine Waffe. Mit einem Holzpügel kann er sich zunächst der Wölfe erwehren, doch dann reißt ihn eine der Bestien zu Boden, und schon sind die anderen über ihm...

Vor der gewaltigen Naturkulisse Norwegens inszenierte Erfolgsregisseur Paul May in 'Mittsommernacht' (1967) einen hochdramatischen Farbfilm mir Robert Fuller, 'Melissa' Ruth-Maria Kubitschek, Anita Höfer, Sieghardt Rupp, Karl Lange, Ralf Wolter und vielen anderen.

FilmdetailsMittsommernacht

Mittsommernacht
19.10.1967

TrailerMittsommernacht

Blog-ArtikelMittsommernacht

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderMittsommernacht

Poster

Cover

FilmkritikenMittsommernacht

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateMittsommernacht

Deine Online-Videothek präsentiert: Mittsommernacht aus dem Jahr 1967 - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Drama mit Carl Lange von Paul May. Film-Material © Lisa Film.
Mittsommernacht; 16; 21.04.1985; 0,0; 0; 90 Minuten; Carl Lange, Ruth-Maria Kubitschek, Marianne Hoffmann, Liane Hielscher, Walter Kohut, Robert Fuller; Drama, Deutscher Film, Abenteuer;