Sparta

Sparta

Vor Jahren hat es den Mittvierziger Ewald (Georg Friedrich) nach Rumänien verschlagen. Jetzt wagt er einen Neuanfang. Er verlässt seine Freundin und zieht in die ... mehr »
Vor Jahren hat es den Mittvierziger Ewald (Georg Friedrich) nach Rumänien verschlagen. ... mehr »
14 Bewertungen | 0 Kritiken
3.36 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Sparta
Sparta (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 94 Minuten
Vertrieb:Good!Movies
Bildformate:16:9 Breitbild, 1,85:1
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:30.11.2023
EAN:4009750214992

HandlungSparta

Vor Jahren hat es den Mittvierziger Ewald (Georg Friedrich) nach Rumänien verschlagen. Jetzt wagt er einen Neuanfang. Er verlässt seine Freundin und zieht in die verarmte, ländliche Einöde, wo er mit Jungen aus der Umgebung ein verfallenes Schulgebäude zu einer Festung ausbaut. Die Kinder entdecken dort eine Unbeschwertheit, die sie so nicht kannten, doch der Argwohn der Dorfbewohner lässt nicht lange auf sich warten. Und Ewald muss sich einer lange verdrängten Wahrheit stellen...

'Sparta' (2022) von Regisseur Ulrich Seidl erzählt von der Unentrinnbarkeit der eigenen Vergangenheit und von dem Schmerz, sich selbst zu finden. Mit Unterstützung vom Österreichischen Filminstitut, dem Filmfonds Wien, FISA - Filmstandort Austria, Eurimages, Mitteldeutsche Medienförderung, Medienboard Berlin-Brandenburg, Ministerium für Kultur - MIBAC - Rom, Region Emilia-Romagna, Land Niederösterreich, Centre national du cinéma et de l’image animée, Bord Cadre films, Sovereign Films und KNM.

FilmdetailsSparta

Sparta
18.05.2023

TrailerSparta

Blog-ArtikelSparta

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderSparta

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenSparta

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateSparta

Deine Online-Videothek präsentiert: Sparta aus dem Jahr 2022 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Georg Friedrich von Ulrich Seidl. Film-Material © Neue Visionen.
Sparta; 16; 30.11.2023; 3,4; 14; 94 Minuten; Georg Friedrich, Gianni Gramaticu, Ecaterina Gramaticu, Marius Ignat, Octavian-Nicolae Cocis, Hans-Michael Rehberg; Drama;