Ape vs. Monster

Ape vs. Monster

Mitten im Kalten Krieg starteten die USA und die Sowjetunion ein Geheimprogramm mit dem Ziel, Kontakt mit außerirdischen Lebensformen aufzunehmen. Das Programm gipfelt ... mehr »
Mitten im Kalten Krieg starteten die USA und die Sowjetunion ein Geheimprogramm mit dem ... mehr »
USA 2021 | FSK 12
8 Bewertungen | 3 Kritiken
2.00 Sterne
Deine Bewertung

HandlungApe vs. Monster

Mitten im Kalten Krieg starteten die USA und die Sowjetunion ein Geheimprogramm mit dem Ziel, Kontakt mit außerirdischen Lebensformen aufzunehmen. Das Programm gipfelt 2007 in dem Aussetzen einer mit einem Schimpansen bemannten Raumsonde, die aber schon bald vom Radar der 'NASA' spurlos verschwindet. 2021 taucht die Sonde in einem abgelegenen Gebiet in der Wüste von New Mexiko wieder auf. Der nationale Sicherheitsberater Ethan Marcos (Eric Roberts) schickt Army-Wissenschaftlerin Dr. Linda Murphy (Arianna Scott) und ihr Team los, um die Kapsel zu bergen. Der Affe an Bord lebt widererwartend noch und uns ist extrem gewachsen und sehr aggressiv. Er wird in ein Labor gebracht, um eingehend untersucht zu werden. An Bord der Raumkapsel befand sich auch eine fremdartige Flüssigkeit, die unbemerkt ausgetreten ist, und von einem kleinen Salamander aufgenommen wurde. Auch dieser wächst nun zu gigantischer Größe von über 50 Metern heran und droht die nahgelegene Großstadt 'Albuquerque' in Schutt und Asche zu legen. Unterdessen findet Dr. Murphy heraus, dass der Affe von einer außerirdischen Macht 'ferngesteuert' wird und kurz darauf wird im Erdorbit ein außerirdisches Flugobjekt geortet. Wird es den US-Wissenschaftlern gelingen, zumindest den Riesenaffen unter Kontrolle zu bringen und die drohende Invasion zu stoppen?

FilmdetailsApe vs. Monster

Ape vs Monster - The greatest of all time!
USA 2021

TrailerApe vs. Monster

BilderApe vs. Monster

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenApe vs. Monster

am
Ich dachte, es wäre die B-Movie-Variante von "Godzilla vs Kong", doch ich lag falsch; es ist die Schlefaz-Variante...!!
Es wird viel zu viel gelabert, die meisten Sachen erfährt der Zuschauer nur, weil darüber gelabert wird.
Die Größenverhältnisse variieren zwischen den Szenen, und Kreaturen, die 5 Meter oder höher sind, kommen unbemerkt an Menschen heran, die in einer Wüste sind, wo man in jede Richtung meilenweit gucken kann...
Passe, Danke.

ungeprüfte Kritik

am
Extrem schwache Kopie von GODZILLA VS. KONG und dies nicht allein in Sachen originaler Produktion, sondern vor allem auch in Hinblick auf die grauenhafte deutsche Synchronisation (wofür der Film selbst ja nix kann). APE VS. MONSTER hat aber halt überdies lediglich maximal mittelmäßige Darsteller und eine miserable Tricktechnik zu bieten. Obendrein sonst auch absolut gar nichts nennenswertes. Insofern gibt es nur 1,70 affige Sterne in Area51.

ungeprüfte Kritik

am
Tja, Asylum-Dreck eben…
King Kong und die schwarze Frau. Eine weitere „Innovation“ ist, dass der Ape mal ein Chimp ist. Ist natürlich der Mockbuster zu Kong vs. Godzilla. Die CGIs habe ich bei Asylum aber schon noch schlechter gesehen. Womit ich nicht sagen will, dass sie hier gut sind. Aber würdigen sollte man diesen Fortschritt schon. Deswegen gibt es statt der üblichen Asylum-Bodenmarkebewertung von glatten 0 Sternen hier 0,2.

ungeprüfte Kritik

Der Film Ape vs. Monster erhielt 2,0 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateApe vs. Monster

Deine Online-Videothek präsentiert: Ape vs. Monster aus dem Jahr 2021 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Fantasy mit Eric Roberts von Daniel Lusko. Film-Material © The Asylum.
Ape vs. Monster; 12; 27.08.2021; 2,0; 8; 84 Minuten; Eric Roberts, Arianna Scott, Katie Sereika, Buck Burns, Malcolm T. Green, Lynda Lopez; Fantasy, Action;