Gold Diggers

Gold Diggers

Das Geheimnis von Bear Mountain - Wahre Freundschaft ist mehr wert als jeder Schatz.

Beth Easton (Christina Ricci) zieht mit ihrer Mutter in eine verschlafene Kleinstadt. Dort lernt sie als erste neue Freundin Jody Salerno (Anna Chlumsky) kennen, die ... mehr »
Beth Easton (Christina Ricci) zieht mit ihrer Mutter in eine verschlafene Kleinstadt. ... mehr »
USA, Kanada 1995 | FSK 6
3 Bewertungen | 1 Kritiken
4.33 Sterne
Deine Bewertung

HandlungGold Diggers

Beth Easton (Christina Ricci) zieht mit ihrer Mutter in eine verschlafene Kleinstadt. Dort lernt sie als erste neue Freundin Jody Salerno (Anna Chlumsky) kennen, die von dem alkoholsüchtigen Freund ihrer Mutter regelmäßig verprügelt wird. Jody sammelt schon lange alles, was sie zu der legendären Goldgräberin Molly Morgan (Amy Kirk) finden kann. Eines Nachts flieht Jody von zu Hause und die beiden Freundinnen machen sich auf die abenteuerliche Reise zum 'Bear Mountain', in dem ein riesiger Goldschatz verborgen sein soll. Dieses Unterfangen ist allerdings nicht ohne Gefahr für die beiden Teenager.

FilmdetailsGold Diggers

Gold Diggers: The Secret of Bear Mountain - Some friendships are worth a fortune.
USA, Kanada 1995

TrailerGold Diggers

Blog-ArtikelGold Diggers

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderGold Diggers

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenGold Diggers

am
Die kleine Christina geht zu viel theatralischer Musik auf Abenteuertour. Ihre tolle Freundin ist allerdings nicht schlau genug, einfach seitlich vom Weg runter zu gehen, als Ricci mit dem Rad hinter ihr her ist… Naja, in einem Kinderfilm kann man da schon mal ein Auge zudrücken. Eigentlich ist es ja eher ein Mädchenfilm, in dem die Mädchen lauter Jungs-Sachen machen. Verrückte Welt… Heute hätten sie für sowas keine Zeit, weil sie TikTokTänze üben und Schminktutorials gucken müssten. In der zweiten Hälfte geht der Abenteueraspekt erstmal zugunsten einerTeenie-Drama Story verloren. Und plötzlich sind wir in einer Art Entführungsthriller. Für Abwechslung ist also gesorgt. Das Ende ist etwas holprig hingebogen. Ein bisschen Tom Sawyer für Mädels irgendwie… Die würden vielleicht mehr Sterne geben, wenn sie abenteuerlustig sind. Von mir gibt’s 3,2.

ungeprüfte Kritik

Der Film Gold Diggers erhielt 4,3 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateGold Diggers

Deine Online-Videothek präsentiert: Gold Diggers aus dem Jahr 1995 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Abenteuer mit Christina Ricci von Kevin James Dobson. Film-Material © Universal Pictures.
Gold Diggers; 6; 28.05.2021; 4,3; 3; 94 Minuten; Christina Ricci, Anna Chlumsky, Amy Kirk, Kimberley Warnat, Jennifer Hale, Philip Josef; Abenteuer, Kids;