Blinded by the Light

Blinded by the Light

Wer wollte nicht schon immer mal träumen? Du bist nicht allein.

In 'Blinded by the Light' (2019) zeigt Gurinder Chadha eine enthusiastische Geschichte über Mut, Liebe, Hoffnung, Familie und die einzigartige Kraft der Musik, den ... mehr »
In 'Blinded by the Light' (2019) zeigt Gurinder Chadha eine enthusiastische Geschichte ... mehr »
USA 2019 | FSK 12
29 Bewertungen | 1 Kritiken
3.83 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir die Filme ganz einfach per Post zu.

DVD

Blinded by the Light
Blinded by the Light (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 118 Minuten
Erscheinungstermin noch unbekannt
Vertrieb:Warner Bros.
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien und wir schicken sie dir ganz einfach per Post zu.

DVD

Blinded by the Light
Blinded by the Light (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 118 Minuten
Erscheinungstermin noch unbekannt
Vertrieb:Warner Bros.
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl

HandlungBlinded by the Light

In 'Blinded by the Light' (2019) zeigt Gurinder Chadha eine enthusiastische Geschichte über Mut, Liebe, Hoffnung, Familie und die einzigartige Kraft der Musik, den menschlichen Geist zu beleben. Der Film erzählt die Geschichte von Javed (Viveik Kalra), einem britischen Teenager pakistanischer Abstammung, der 1987 in der englischen Stadt 'Luton' lebt. Inmitten der ethnischen und wirtschaftlichen Unruhen der damaligen Zeit schreibt er Gedichte, um der Intoleranz seiner Heimatstadt und der Unbeugsamkeit seines konservativen Vaters zu entkommen. Als ihm ein Klassenkamerad die Musik von Bruce Springsteen vorspielt, erkennt Javed in Springsteens eindringlichen Liedtexten Parallelen zu seinem eigenen Leben in der Arbeiterschicht. Jared entdeckt ein befreiendes Ventil für seine unterdrückten Träume und findet den Mut, sich in seiner ganz eigenen Stimme auszudrücken.

FilmdetailsBlinded by the Light

Blinded by the Light - For anyone who has ever wanted to dream. You're not alone.
USA 2019
22.08.2019

TrailerBlinded by the Light

BilderBlinded by the Light

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenBlinded by the Light

am
Springsteen forever!

Gurinder Chadhas Film -Blinded by the Light- ist ganz sicher ein absoluter cineastischer Leckerbissen für Menschen, die in den 80er Jahren in ihren 20ern waren. In der heutigen musikalischen Landschaft ist die Fixierung auf einen Sänger und seine Songs in der damaligen Art und Weise nur sehr schwer vorstellbar. Bruce Springsteen war für viele seiner Fans eine Offenbarung. Nicht nur mit seiner Musik, sondern vor allem mit seinen Texten. Gurinder Chadha hat die Buchvorlage von Sarfraz Mansoor genau aus diesem Blickwinkel verfilmt. Die Zeiten waren hart und Antworten nur schwer zu finden. Doch Springsteen hatte sie. Er schaffte die Verbindung zwischen Musik und Realität. Wer ihn nicht kennt, oder schätzt, hat hier die Chance die Magie der Musik von Springsteen zu entdecken.

Jarved (Viveik Kalra) wächst in einer pakistanischen Einwandererfamilie im englischen Luton auf. Die Nationale Front macht gegen Ausländer mobil und Jarved, der gern sein eigenes Leben leben möchte, hat Probleme mit seinem Vater. Der möchte, dass Jarved einen „anständigen“ Beruf erlernt. Doch Jarved will Schriftsteller werden und weiß nicht, wie er das bewerkstelligen soll. Dann trifft er Roops (Aaron Phagura), der ihn mit der Musik von Bruce Springsteen bekannt macht. Das verändert alles in Jarveds Leben…

Pathos, Kitsch, herzerwärmende Dialoge, wunderbare Musik. All das präsentiert dieser Film, der in der allgemeinen Beachtung viel zu kurz gekommen ist. Leider!

ungeprüfte Kritik

Der Film Blinded by the Light erhielt 3,8 von 5 Sternen bei 29 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateBlinded by the Light

Deine Online-Videothek präsentiert: Blinded by the Light aus dem Jahr 2019 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Viveik Kalra von Gurinder Chadha. Film-Material © New Line Cinema.
Blinded by the Light; 12; 26.12.2019; 3,8; 29; 0 Minuten; Viveik Kalra, Meera Ganatra, Jo Wheatley, Dylan Gawtry, Peter Coe, Ken Byrd; Komödie, Musik;