Jonathan

Jonathan

'Jonathan' ist ein Science-Fiction-Märchen, das Identität und Sehnsucht erforscht durch die Geschichte zweier Brüder mit einer einzigartigen Beziehung. Jonathan und ... mehr »
'Jonathan' ist ein Science-Fiction-Märchen, das Identität und Sehnsucht erforscht ... mehr »
USA 2018 | FSK 12
8 Bewertungen | 0 Kritiken
3.63 Sterne
Deine Bewertung

HandlungJonathan

'Jonathan' ist ein Science-Fiction-Märchen, das Identität und Sehnsucht erforscht durch die Geschichte zweier Brüder mit einer einzigartigen Beziehung. Jonathan und John sind Zwillinge. Die Besonderheit ist, dass sie sich einen Körper teilen und in Schichten leben, Jonathan von 7 bis 19 Uhr und John von 19 bis 7 Uhr. Ihr geregeltes Leben gerät ins Wanken, als sich ihre beiden Welten anfangen ineinander zu verwickeln. Jonathan (Ansel Elgort) lebt ein banales Leben. Er geht zur Arbeit. Er isst alleine. Er spielt Videospiele und er tauscht tägliche Videobotschaften mit John, mit dem er sich ein schlichtes Apartment teilt. Die Leben der Beiden sind miteinander verwoben, allerdings nicht so, wie es zunächst scheint. Als John eine der eisernen Regeln bricht, die das Leben der beiden Mitbewohner bestimmt, wird seine Ärztin Dr. Mina Nariman (Patricia Clarkson) und auch Elena (Suki Waterhouse) zunehmend misstrauisch und die Existenz der beiden sowie Autonomie droht zusammenzubrechen.

FilmdetailsJonathan

Jonathan
USA 2018
23.05.2019

TrailerJonathan

Blog-ArtikelJonathan

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderJonathan

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenJonathan

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateJonathan

Deine Online-Videothek präsentiert: Jonathan aus dem Jahr 2018 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Science-Fiction mit Ansel Elgort von Bill Oliver. Film-Material © Kinostar.
Jonathan; 12; unbekannt; 3,6; 8; 100 Minuten; Ansel Elgort, Patricia Clarkson, Suki Waterhouse, Matt Bomer, Douglas Hodge, Souleymane Sy Savane; Science-Fiction;