Monster Busters

Monster Busters

Alle hundert Jahre, bei Vollmond, jährt sich der Kampf zwischen Gut und Böse. Es ist wieder soweit! Die Menschheit ist in Gefahr, denn der berüchtigte Graf Dracula ... mehr »
Alle hundert Jahre, bei Vollmond, jährt sich der Kampf zwischen Gut und Böse. Es ist ... mehr »
USA 1987 | FSK 16
11 Bewertungen | 3 Kritiken
4.00 Sterne
Deine Bewertung

HandlungMonster Busters

Alle hundert Jahre, bei Vollmond, jährt sich der Kampf zwischen Gut und Böse. Es ist wieder soweit! Die Menschheit ist in Gefahr, denn der berüchtigte Graf Dracula (Duncan Regehr) kehrt zurück, um mit seiner Verstärkung, der Mumie (Michael Reid MacKay), dem Monster von Frankenstein (Tom Noonan), dem Werwolf (Carl Thibault) und dem Ungeheuer aus der schwarzen Lagune (Tom Woodruff Jr.) das magische 'Amulett der Allmacht' an sich zu reißen. Während in der Stadt das Chaos herrscht, tun sich ein paar tapfere Jugendliche zusammen, um als 'Monster Squad' mit selbstgebauten Waffen den Kreaturen Einhalt zu gebieten...

Der Kultfilm 'Monster Busters' alias 'The Monster Squad' (1987) von Regisseur Fred Dekker, der sich selbst als Fan des Genres bekennt und der mit seinem 'Monster Squad' einen äußerst ideenreichen Gruselfilm mit einer großen Portion Ironie schuf, mit grandiosen Make-Up-Effekten und unglaublich viel Monster-Action. Die deutsche DVD-Premiere beinhaltet obendrein seltenes Bonusmaterial.

FilmdetailsMonster Busters

The Monster Squad: You know who to call when you have ghosts but who do you call for monsters?
USA 1987

TrailerMonster Busters

BilderMonster Busters

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenMonster Busters

am
Noch so ein 80er Jahre Film, den ich seinerzeit nicht ernst genommen und erst jetzt gesehen habe. Der "deutsche" Titel "Monster Busters" wollte wohl auf der "Ghostbusters" Welle reiten und so kam er mir wie ein billiges Etwas vor, das man nicht gesehen haben muss. Ich lag sowas von falsch! Das Teil ist eine echte Perle und steckt voller Einfälle, Eastereggs und ist eine Verbeugung vor den alten Universal- und Hammerstudio Produktionen. Jede Einstellung ist liebevoll gemacht und atmet den Geist des guten, alten Gothic Horrors, der seinerzeit natürlich nur noch als Komödie funktionieren konnte. Tricktechnisch bedient man sich bei den Klassikern und hat mit Stan Winston den besten Creature Designer engagiert, den man finden konnte. Lediglich das Drehbuch ist unausgegoren und voller Plotholes. Wie kam das Tagebuch dorthin, woher wusste Dracula wer es hat, usw.? Die Story hätte mehr Zeit benötigt, um zu erklären, wo die Monster genau herkamen, wo Dracula seine 3 Frauen gefunden hat und vieles mehr. Jedoch verzeiht man heutzutage dem Streifen, der glatt von Stephen King sein könnte, diese Fauxpas'. Es zeigt doch, dass man mehr Ideen hatte, als man unterbringen konnte. Fazit: Steht den Goonies und Gremlins kaum in etwas nach. Ein herrlicher Spaß und eine tolle Hommage.

ungeprüfte Kritik

am
Einer der bekanntesten Kinderabenteuerfilme ist mit Sicherheit “Die Goonies”, doch auch The Monster Squad ist ein toller Vertreter dieses Genres. Wenn Dracula die bekanntesten Filmmonster zusammen ruft um die Weltherrschaft an sich zu reißen und eine Gruppe Kids versucht dies zu verhindern ist Spaß und Spannung garantiert. Manchmal ist The Monster Squad für das junge Publikum vielleicht zu actionreich, aber immer erkennt man, das eigentlich nur die Monster zu schaden kommen. Will man mal etwas anderes als “Die Goonies” sehen ist man hier genau richtig. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

am
Klassische 80ziger Horrorkomödie mit einem Schuß Komik, der Film ist sicherlich eher etwas für Kinder als Erwachsene, ist trotzdem unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

Der Film Monster Busters erhielt 4,0 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateMonster Busters

Deine Online-Videothek präsentiert: Monster Busters aus dem Jahr 1987 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Fantasy mit Duncan Regehr von Fred Dekker. Film-Material © Columbia TriStar Pictures.
Monster Busters; 16; 29.04.2011; 4,0; 11; 0 Minuten; Duncan Regehr, Michael Reid MacKay, Tom Noonan, Carl Thibault, Tom Woodruff Jr., Gary Rebstock; Fantasy;