Hubert und Staller - Die ins Gras beißen

Hubert und Staller - Die ins Gras beißen

Der Spielfilm - Heiter bis tödlich.

Dem Streifenwagen von Franz Hubert (Christian Tramitz) und Johannes Staller (Helmfried von Lüttichau) ist das Benzin ausgegangen. Deshalb müssen die beiden mit dem ... mehr »
Dem Streifenwagen von Franz Hubert (Christian Tramitz) und Johannes Staller (Helmfried ... mehr »
Deutschland 2013 | FSK 6
3 Bewertungen | 2 Kritiken
4.33 Sterne
Deine Bewertung
Unsere Streaming Filme kannst du unter Windows, macOS, per Google Cast auf dem TV, per Apple AirPlay auf dem Apple TV oder per App auf iOS oder Android abspielen.
Hubert und Staller - Die ins Gras beißen
Hubert und Staller - Die ins Gras beißen
Hubert und Staller - Die ins Gras beißen  (SD/HD)
FSK 6
Deutsch
Stream  /  ca. 88 Minuten
Vertrieb:LEONINE
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:27.03.2014

HandlungHubert und Staller - Die ins Gras beißen

Dem Streifenwagen von Franz Hubert (Christian Tramitz) und Johannes Staller (Helmfried von Lüttichau) ist das Benzin ausgegangen. Deshalb müssen die beiden mit dem Bus fahren. Plötzlich blockiert eine Kuh die Straße. Hubert kann das störrische Tier mit einem Warnschuss vertreiben. Aber der Busfahrer entdeckt den Schein eines Feuers im angrenzenden Wald - ist die Kuh etwa davor geflüchtet? Vor Ort machen Hubert und Staller eine grausige Entdeckung: Was da brennt, sind die Überreste einer Leiche! Der Schuldige scheint auch schnell gefunden: Bauer Weidinger (Rainer Haustein), der sich im Gebüsch versteckt hat. Für Polizeirat Reimund Girwidz (Michael Brandner) kommt der Fund zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Sein ehemaliger Vorgesetzter, Polizeidirektor Schmitz (Oliver Nägele) aus Dortmund, hat überraschend seinen Besuch angekündigt und Girwidz hofft, dass der kurz vor der Pension stehende Schmitz auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger ist. Deshalb müssen Sonja Wirth (Annett Fleischer) und Martin Riedl (Paul Sedlmeir) das Revier auf Vordermann bringen. Die Verhaftung von Weidinger lässt Girwidz immerhin auf eine schnelle Lösung des Falls hoffen. Aber Weidinger gesteht nicht. Doch damit nicht genug: Bald gibt es einen weiteren Mord, der Hubert und Staller auf eine neue Spur führt.

FilmdetailsHubert und Staller - Die ins Gras beißen

TrailerHubert und Staller - Die ins Gras beißen

Blog-ArtikelHubert und Staller - Die ins Gras beißen

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderHubert und Staller - Die ins Gras beißen

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenHubert und Staller - Die ins Gras beißen

am
Hubsi und Staller sind einfach unschlagbar. Kaum tauchen die beiden irgendwo auf, und sei es nur um ein paar Kühe von der Straße zu schubsen, treffen sie auf "oana Leich". Sehr zum Leidwesen ihres Vorgesetzen Polizeirat Girwidz, der eigentlich nur seine Ruhe haben will und im ständigen Dauerstress mit seiner verzogenen Tochter steht. Und anstatt den Fall an die zuständigen Stellen weiterzugeben, machen sich die beiden zusammen mit ihren Kollegen Sonja Wirth und Martin Riedl auf den Fall selber zu lösen. ln dieser Pilotfolge zur 3. Staffel geht es auch schon in die Vollen. Eine Leiche die brennt und das mitten im Wald. Und schon gibt es die erste "Ehekrise" zwischen den beiden beim Versuch die Leiche zu löschen, denn als erstes steht mal die Frage im Raum, sorry im Wald, wer am besten mit dem Feuerlöscher umgehen kann. Doch am Ende werden die Fälle tollpatschig aber mit viel Bauernschläue, Witz und Dreistigkeit gelöst.
Weitere herrliche Charaktere schmücken diese Serie wie z.B. die rasende Reporterin Barbara Hansen, gespielt von Monika Gruber, besonders dann sehenswert wenn sie einen ihrer Wutanfälle bekommt und den beiden "Polizeilädschn" eine Gardinenpredigt hält. Auch immer wieder Gast in der Serie einer meiner Lieblinge Hannes Ringlstetter als "Ich mach alles"-Yazid. Für mich die beste Serie aus der "Heiter bis tödlich"-Reihe.

ungeprüfte Kritik

am
Ich fand ihn langweilig und auch nicht lustig. Ich verstehe nicht die gute Kommentare. Gut sind die Eberhofer Filme.

ungeprüfte Kritik

Der Film Hubert und Staller - Die ins Gras beißen erhielt 4,3 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateHubert und Staller - Die ins Gras beißen

Deine Online-Videothek präsentiert: Hubert und Staller - Die ins Gras beißen aus dem Jahr 2013 - per Internet sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Christian Tramitz von Wilhelm Engelhardt. Film-Material © ARD.
Hubert und Staller - Die ins Gras beißen; 6; 27.03.2014; 4,3; 3; 88 Minuten; Christian Tramitz, Helmfried von Lüttichau, Rainer Haustein, Michael Brandner, Oliver Nägele, Annett Fleischer; Komödie, Krimi, TV-Film, Deutscher Film;