Peter Rappenglück Alle Filme mit Peter Rappenglück

Peter Rappenglück Alle Filme mit Peter Rappenglück

Wer gräbt den Bestatter ein?

Die neue bayerische Komödie von den Machern von 'Hinterdupfing'.
Ein zweifelhafter lokaler Wettbewerb läuft zwischen den beiden Gemeinden 'Greisendorf' und 'Neubrunn' heimlich ... mehr »
Ein zweifelhafter lokaler Wettbewerb läuft zwischen den beiden Gemeinden 'Greisendorf' und 'Neubrunn' heimlich unter den Bestattern. Das Stummfilm-Sternchen Gaby Gruber (Astrid Polak) wohnt mit ihren rekordverdächtigen 114 Jahren ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Gundermann

Von jedem Tag will ich was haben was ich nicht vergesse...
'Gundermann' erzählt von einem Baggerfahrer, der Lieder schreibt. Der ein Poet ist, ein Clown und ein Idealist. ... mehr »
'Gundermann' erzählt von einem Baggerfahrer, der Lieder schreibt. Der ein Poet ist, ein Clown und ein Idealist. Der träumt und hofft und liebt und kämpft. Ein Spitzel, der bespitzelt wird. Ein Weltverbesserer, der es nicht besser ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 0

Die Wilden Kerle 2

Alles ist gut, solange du wild bist!
Hottentottenalptraumnacht! Den 'Wilden Kerlen' fehlt nur noch ein einziger Sieg. Dann sind sie Meister in der ... mehr »
Hottentottenalptraumnacht! Den 'Wilden Kerlen' fehlt nur noch ein einziger Sieg. Dann sind sie Meister in der Dimension 8, in der härtesten Liga des Landes und dann winkt ihnen ein unglaublicher Preis: ein Spiel gegen die ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 0

Austreten

ma sogt ja nix, ma redt ja bloß.
Als sich Ministerpräsident Reitmayer (Markus Böker) unüberlegt zum Austritt Bayerns aus dem Bund äußert, ... mehr »
Als sich Ministerpräsident Reitmayer (Markus Böker) unüberlegt zum Austritt Bayerns aus dem Bund äußert, gerät er ins Schussfeld der Presse und taucht daraufhin unter. Ihren Vater suchend, starten Reitmayers Kinder Kathi und ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

Der blinde Fleck

Das Oktoberfestattentat - Täter. Attentäter. Einzeltäter?
Der mit 5.000 Euro dotierte Nachwuchspreis des Friedenspreis des Deutschen Films, 'Die Brücke', wurde 2013 an ... mehr »
Der mit 5.000 Euro dotierte Nachwuchspreis des Friedenspreis des Deutschen Films, 'Die Brücke', wurde 2013 an Regisseur Daniel Harrich für seinen Film 'Der blinde Fleck' verliehen. Harrichs Film erzählt die Geschichte des ... mehr »
Deutschland 2013 | FSK 12

Über-Ich und Du

Nick Gutlicht (Georg Friedrich), Gelegenheitslieferant wertvoller Bücher, muss untertauchen. Der Zufall führt ... mehr »
Nick Gutlicht (Georg Friedrich), Gelegenheitslieferant wertvoller Bücher, muss untertauchen. Der Zufall führt ihn ins Haus des hochbetagten Star-Psychologen Curt Ledig (André Wilms), der sich trotz Altersvergesslichkeit, ... mehr »

Hinterdupfing

Zünftig. Boarisch.
Als es eine Gruppe Urlauber in das Örtchen 'Hinterdupfing' verschlägt, kommt der Dorfjugend die Idee, ... mehr »
Als es eine Gruppe Urlauber in das Örtchen 'Hinterdupfing' verschlägt, kommt der Dorfjugend die Idee, Touristen anzulocken, um die Situation des Dorfes zu verbessern. Zunächst scheint alles wir am Schnürchen zu verlaufen, doch ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 12

Krabat

Alles auf dieser Welt hat seinen Preis.
Der junge Krabat (David Kross) wird Müllerlehrling. Endlich muss er nicht mehr betteln, sondern verdient sich ... mehr »
Der junge Krabat (David Kross) wird Müllerlehrling. Endlich muss er nicht mehr betteln, sondern verdient sich sein Brot mit harter Arbeit. Als ihm offenbart wird, dass er auch in Schwarzer Magie unterrichtet werden soll, findet er ... mehr »