Jochen Nickel Alle Filme mit Jochen Nickel

Jochen Nickel Alle Filme mit Jochen Nickel

Und der Zukunft zugewandt (2018)

1952 in der DDR. Die zu Unrecht verurteilte junge Kommunistin Antonia Berger (Alexandra Maria Lara) erreicht ... mehr »
1952 in der DDR. Die zu Unrecht verurteilte junge Kommunistin Antonia Berger (Alexandra Maria Lara) erreicht nach vielen Jahren in der Sowjetunion das kleine 'Fürstenberg'. Von der sozialistischen Kreisleitung wird sie in allen ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12

Wir sind die Nacht (2010)

Unsterblich. Unaufhaltsam. Unersättlich.
Die 20-jährige Berlinerin Lena (Karoline Herfurth) hält sich durch kleinere Diebstähle über Wasser. Beim ... mehr »
Die 20-jährige Berlinerin Lena (Karoline Herfurth) hält sich durch kleinere Diebstähle über Wasser. Beim nächtlichen Beutezug durch einen illegalen Club trifft sie auf die jahrhundertealte Louise (Nina Hoss). Die mondäne ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 16

Gut zu Vögeln (2016)

Eine antiromantische Liebeskomödie über die Bindungsunfähigkeit unserer Generation.
Was tun, wenn der vermeintliche Traumprinz seine Prinzessin kurz vor der geplanten Hochzeit abserviert? Die ... mehr »
Was tun, wenn der vermeintliche Traumprinz seine Prinzessin kurz vor der geplanten Hochzeit abserviert? Die Society-Reporterin Merlin (Anja Knauer) findet nach dieser Katastrophe Unterschlupf in der Männer-WG, aus der ihr Bruder ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

Radio Heimat (2016)

Damals war auch scheiße!
Eine Hommage an das Ruhrgebiet, angelehnt an die Kurzgeschichten des Bochumer Kult-Autors Frank Goosen: 'Radio ... mehr »
Eine Hommage an das Ruhrgebiet, angelehnt an die Kurzgeschichten des Bochumer Kult-Autors Frank Goosen: 'Radio Heimat' begleitet die vier Freunde Frank (David Hugo Schmitz), Pommes (Jan Bülow), Spüli (Hauke Petersen) und Mücke ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

6 auf einen Streich - Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen (2014)

Es war einmal der Töpferbursche Michel, der fürchtete sich vor nichts und niemandem. Und so zog er aus, das ... mehr »
Es war einmal der Töpferbursche Michel, der fürchtete sich vor nichts und niemandem. Und so zog er aus, das Fürchten zu lernen. Doch auch der Küster und zwei Moorleichen lehren ihn nicht das Gruseln. Stattdessen lernt er die ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 0

Vorstadtkrokodile 3 (2011)

Freunde für immer
Die 'Vorstadtkrokodile' feiern Hannes' (Nick Romeo Reimann) 13. Geburtstag und den Start in einen grandiosen ... mehr »
Die 'Vorstadtkrokodile' feiern Hannes' (Nick Romeo Reimann) 13. Geburtstag und den Start in einen grandiosen Sommer: Aus der Kinderbande haben sich selbstbewusste Jugendliche entwickelt, die trotz unterschiedlicher Interessen wie ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 0

Doc meets Dorf - Staffel 1 (2013)

Willkommen am Arsch der Welt
Die neurotische Großstadt-Ärztin Dr. Fritzi Frühling (Inez Bjørg David) verschlägt es ungeahnt ins tiefste ... mehr »
Die neurotische Großstadt-Ärztin Dr. Fritzi Frühling (Inez Bjørg David) verschlägt es ungeahnt ins tiefste Landleben. Plötzlich dreht sich alles nur noch um Kühe, Kerle und Katastrophen. Das Leben ist kein Ponyhof. Alles ... mehr »
Deutschland 2013 | FSK 12

Der Dicke - Staffel 4 (2011)

Der 'Dicke' kehrt mit 13 neuen Folgen zurück. Rechtsanwalt Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff) und seine Kollegin ... mehr »
Der 'Dicke' kehrt mit 13 neuen Folgen zurück. Rechtsanwalt Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff) und seine Kollegin Isabel von Brede (Sabine Postel) stehen in der vierten Staffel nicht nur vor einer ganzen Reihe von rechtlich äußerst ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 6
Gefällt dir die neue Ansicht?