Inga Lindström - Feuer unterm Dach

Inga Lindström - Feuer unterm Dach

Sofia Bennert (Marie Zielcke) hatte geahnt, dass es nicht leicht werden würde. Aus Liebe zum Jungbauern Björn (Jorres Risse) war sie seinerzeit aufs Land nach ... mehr »
Sofia Bennert (Marie Zielcke) hatte geahnt, dass es nicht leicht werden würde. Aus ... mehr »
Deutschland 2013 | FSK 0
3 Bewertungen | 0 Kritiken
2.00 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Inga Lindström - Feuer unterm Dach
Inga Lindström - Feuer unterm Dach (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 89 Minuten
Vertrieb:Universum Film
Bildformate:16:9 Breitbild, 1,78:1
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:08.08.2014
EAN:888430697195

HandlungInga Lindström - Feuer unterm Dach

Sofia Bennert (Marie Zielcke) hatte geahnt, dass es nicht leicht werden würde. Aus Liebe zum Jungbauern Björn (Jorres Risse) war sie seinerzeit aufs Land nach Akelsund gezogen, doch als unerfahrene Biobäuerin versetzt sie nun mit ihren Ideen zu naturnaher Landwirtschaft und dem Verkauf selbstgemachter Produkte auf dem Hof das ganze Dorf in Aufruhr. Einen schweren Stand hat sie dazu noch bei ihrer kritischen Schwiegermutter Helene (Marie Gruber). Als Sofias Ehemann Björn plötzlich über Nacht vom Bauernhof verschwindet, verliert sie ihren stärksten Rückhalt. So ist Björn auch nicht da, um den Brand des neu gebauten Verkaufsstands zu löschen. Stattdessen springt ein Fremder beim Wassereimer schleppen ein, Paul Andersson (Mehdi Nebbou). Was Sofia noch nicht ahnt: Der zurückhaltende Paul ist ein gefeierter Opernstar, der kurz zuvor aus dem Tonstudio geflohen ist, weil dort schlagartig seine Stimme versagte. Im idyllischen Akelsund gefällt es ihm, und er beschließt, dort einige Tage auszuspannen und wieder zu sich zu finden. Als Sofia jedoch herausfindet, wer Paul ist, hat sie eine glänzende Idee: Sie gründet mit den Frauen im Dorf einen Chor und will auf einem Gesangswettbewerb für die marode örtliche Feuerwehr den ausgelobten, nagelneuen Einsatzwagen gewinnen. Und Paul soll der Chorleiter werden, weil ein Sieg im Wettbewerb ihr vielleicht auch endlich den erhofften Durchbruch bei den Dorfbewohnern bringen soll. Paul ziert sich zunächst, doch als er ihr schließlich doch hilft, hat Sofia schon mächtig Feuer für den Sänger gefangen. Doch da taucht Björn plötzlich wieder auf.

FilmdetailsInga Lindström - Feuer unterm Dach

Inga Lindström: Feuer unterm Dach

TrailerInga Lindström - Feuer unterm Dach

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelInga Lindström - Feuer unterm Dach

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderInga Lindström - Feuer unterm Dach

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenInga Lindström - Feuer unterm Dach

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateInga Lindström - Feuer unterm Dach

Deine Online-Videothek präsentiert: Inga Lindström - Feuer unterm Dach aus dem Jahr 2013 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Lovestory mit Marie Zielcke von Udo Witte. Film-Material © ZDF.
Inga Lindström - Feuer unterm Dach; 0; 08.08.2014; 2,0; 3; 89 Minuten; Marie Zielcke, Jorres Risse, Marie Gruber, Mehdi Nebbou, Markus Gertken, Robert Schupp; Lovestory, Drama, TV-Film;