Fanny

Fanny

Eine Liebe in Marseille - Alle Love Stories dieser Welt gibt es hier zu sehen...

Honorine (Georgette Anys) ist eine arme Fischhändlerin, die in Marseille lebt. Ihre Tochter Fanny (Leslie Caron) liebt Marius (Horst Buchholz), den Sohn des Kneipiers ... mehr »
Honorine (Georgette Anys) ist eine arme Fischhändlerin, die in Marseille lebt. Ihre ... mehr »
USA 1961 | FSK 16
8 Bewertungen | 0 Kritiken
3.38 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Fanny
Fanny (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 129 Minuten
Vertrieb:dtp entertainment AG
Bildformate:16:9 Breitbild, 1,85:1 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Bildergalerie
Erschienen am:27.01.2011
EAN:4260157719170

HandlungFanny

Honorine (Georgette Anys) ist eine arme Fischhändlerin, die in Marseille lebt. Ihre Tochter Fanny (Leslie Caron) liebt Marius (Horst Buchholz), den Sohn des Kneipiers Cesar (Charles Boyer). Marius' Wunsch ist es, zur See zu fahren. Heimlich hat er sich auf einem Schoner anheuern lassen. Am Vorabend seiner Abreise verbringen er und Fanny die Nacht miteinander. Am nächsten Morgen ist Marius sich seiner Sache nicht mehr sicher und will bei Fanny bleiben. Doch die ahnt, dass er an Land nicht glücklich werden wird und schickt ihn los, damit er das Schiff erreicht. Einige Wochen später erfährt Fanny, dass sie schwanger ist. Sie wendet sich dem älteren Segelhändler Panisse (Maurice Chevalier) zu, der recht wohlhabend ist. Panisse ist glücklich, eine Frau zu haben, die einen Sohn gebären wird, der seine Geschäfte weiterführen kann. Nach einem Jahr kehrt Marius zurück. In Marseille versucht er, das Sorgerecht für seinen Sohn Cesario zu erlangen. Fanny und Cesar erklären ihm, dass der Junge zu Panisse gehört, der für ihn wie ein richtiger Vater ist. Wieder verlässt Marius Marseille. Nach Jahren entwickelt der kleine Cesario die gleiche Vorliebe für das Meer wie sein leiblicher Vater. An seinem neunten Geburtstag nimmt ihn ein Freund von Marius mit zu seinem Vater.

FilmdetailsFanny

Fanny - All the love stories of the world rolled into one.
USA 1961
16.12.1961

TrailerFanny

Blog-ArtikelFanny

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderFanny

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenFanny

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateFanny

Deine Online-Videothek präsentiert: Fanny aus dem Jahr 1961 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Georgette Anys von Joshua Logan. Film-Material © dtp entertainment AG.
Fanny; 16; 27.01.2011; 3,4; 8; 129 Minuten; Georgette Anys, Leslie Caron, Horst Buchholz, Charles Boyer, Maurice Chevalier, Germaine Delbat; Drama, Lovestory;