Anne liebt Philipp

Anne liebt Philipp

Anne Lunde (Maria Annette Tanderød Berglyd) ist zehn Jahre alt und ein echtes Energiebündel. Stets tut sie das Gegenteil von dem, was man von ihr erwartet. Da kommt ... mehr »
Anne Lunde (Maria Annette Tanderød Berglyd) ist zehn Jahre alt und ein echtes ... mehr »
Norwegen 2011 | FSK 6
33 Bewertungen | 2 Kritiken
2.85 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Anne liebt Philipp
Anne liebt Philipp (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 83 Minuten
Vertrieb:EuroVideo
Bildformate:16:9 Breitbild, 2,35:1 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Norwegisch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:19.07.2012
EAN:4009750205365
Anne liebt Philipp
Anne liebt Philipp
Anne liebt Philipp  (SD)
FSK 6
Deutsch
Stream  /  ca. 83 Minuten
Vertrieb:EuroVideo
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:19.07.2012

HandlungAnne liebt Philipp

Anne Lunde (Maria Annette Tanderød Berglyd) ist zehn Jahre alt und ein echtes Energiebündel. Stets tut sie das Gegenteil von dem, was man von ihr erwartet. Da kommt es schon mal vor, dass sie ihrem älteren Bruder die Hosen klaut, weil die viel cooler aussehen als ihre eigenen oder sie sich Abends heimlich aus dem Haus schleicht, um ihre beste Freundin noch kurz zu besuchen. Ihre beste Freundin heißt Beate (Aurora Bach Rodal), wohnt bei ihrer strengen Oma und kann nie stillstehen, weil sie glaubt, dann sterben zu müssen. In der Schule ist Beate gut, schreibt viele Einser. Und sie ist in Einar (Sigurd Saethereng) verliebt. Anne ist in niemanden verliebt. Liebe, das ist was für Erwachsene. Das Leben ist doch auch ohne Jungs schön: schwimmen, tanzen, herumtoben, schnell laufen, selbstgebratene Fischstäbchen essen. Da taucht eines Tages Philipp (Otto Garli) in der Stadt auf. Er zieht in das Haus am Ende der Straße, wo eine Frau herumgeistern soll, eine Tote, die man nie gefunden hat. Philipp scheint das ohnehin nicht zu stören, er ist einfach ein toller Kerl. Mit ihm möchte Anne befreundet sein. Denn, wenn sie ihn ansieht, kribbelt es ihr im Bauch. So geht es vielen Mädchen aus der 5b. Auch der hübschen Ellen (Vilde Fredriksen Verlo) mit ihrer Stupsnase, den langen blonden Haaren und dem Pferdeschwanz – sie ist so schön, dass sie schon als Shampoomodel beim Fernsehen gearbeitet hat. Anne ist zum ersten Mal über beide Ohren verliebt. Darüber zerstreitet sie sich sogar mit Beate. Und für Ellen, die partout nicht von Philipp lassen will, denkt sie sich etwas besonders Gemeines aus. Eine Schere spielt da eine entscheidende Rolle...

'Anne liebt Philipp' (2011), der Nummer 1 Kinohit aus Skandinavien, basiert auf dem gleichnamigen Bestseller der norwegischen Autorin Vigdis Hjort, erschien 1984 und gehört zu den populärsten Büchern des skandinavischen Sprachraums. Der Roman, der auf autobiographischen Erlebnissen der Autorin selbst basiert, wurde auch im deutschsprachigen Sprachraum erfolgreich verlegt. Nun wurde er verfilmt, von Regisseurin Anne Sewitsky, die 2009 für ihren Kurzfilm 'Oh, My God!' mit dem Spezialpreis des Deutschen Kinderhilfswerks im Rahmen der Berlinale-Sektion Generation ausgezeichnet wurde. In der Tradition von 'Pippi Langstrumpf' steht die kleine Anne, ein Mädchen mit eigenem Kopf, Mut, Humor und ganz großem Herzen. Frisch, frech, unglaublich sympathisch wird sie von Maria Annette Tanderød Berglyd gespielt, aus ihrer Perspektive wird die turbulente Geschichte um Zickenkämpfe, erste Liebe, Streit und Versöhnung erzählt. Einen einfühlsamen, anrührenden Kinderfilm hat die Norwegerin in Szene gesetzt, eine zarte Liebesgeschichte mit viel Herzklopfen, Spaß, Tempo und auch ein klein wenig Spannung und Grusel. Ganz folgerichtig, dass 'Anne liebt Philipp' der umjubelte Eröffnungsfilm der Berlinale 2011 in der Sektion 'Generation Kplus' war.

FilmdetailsAnne liebt Philipp

Jørgen + Anne = sant / Totally True Love
12.01.2012
15 Tausend (Deutschland)

TrailerAnne liebt Philipp

Blog-ArtikelAnne liebt Philipp

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderAnne liebt Philipp

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenAnne liebt Philipp

am
Unterhaltsamer Kinderfilm mit sympathischen Jungdarstellern, welcher die kleinen und großen Sorgen beim Heranwachsen gut rüberbringt. Mit 3 Sternen ein empfehlenswerter Streifen!

ungeprüfte Kritik

am
Anne liebt Philipp ist ein Film das Zeigt das auch Kinder sich Verlieben können. Anne Lunde eine zehn Jähriges Mädchen tut das Gegenteil von dem, was man von ihr erwartet. Da kommt es schon mal vor, dass sie ihrem älteren Bruder die Hosen klaut, weil die viel cooler aussehen als ihre eigenen oder sie sich Abends heimlich aus dem Haus schleicht, um ihre beste Freundin noch kurz zu besuchen. Ihre beste Freundin heißt Beate und wohnt bei ihrer strengen Oma und kann nie stillstehen, weil sie glaubt, dann sterben zu müssen. In der Schule ist Beate gut, schreibt viele Einser. Und sie ist in Einar verliebt. Da taucht eines Tages Philipp in der Stadt auf. Mit ihm möchte Anne befreundet sein. Denn, wenn sie ihn ansieht, kribbelt es ihr im Bauch. Anne ist zum ersten Mal über beide Ohren verliebt. Darüber zerstreitet sie sich sogar mit Beate. Und für Ellen, die partout nicht von Philipp lassen will, denkt sie sich etwas besonders Gemeines aus. Ein Schöner Kids Story.

ungeprüfte Kritik

Der Film Anne liebt Philipp erhielt 2,9 von 5 Sternen bei 33 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateAnne liebt Philipp

Deine Online-Videothek präsentiert: Anne liebt Philipp aus dem Jahr 2011 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Kids mit Maria Annette Tanderød Berglyd von Anne Sewitsky. Film-Material © Farbfilm Verleih.
Anne liebt Philipp; 6; 19.07.2012; 2,9; 33; 83 Minuten; Maria Annette Tanderød Berglyd, Aurora Bach Rodal, Sigurd Saethereng, Otto Garli, Vilde Fredriksen Verlo, Peter Holene; Kids, Lovestory;