Der letzte Mann

Der letzte Mann

Der alte Portier (Emil Jannings) des Hotels 'Atlantic' verdankt seiner prächtigen Uniform Selbstwertgefühl und Anerkennung. Doch eines Tages beobachtet der ... mehr »
Der alte Portier (Emil Jannings) des Hotels 'Atlantic' verdankt seiner prächtigen ... mehr »
Deutschland 1924 | FSK 0
18 Bewertungen | 1 Kritiken
3.61 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Der letzte Mann
Der letzte Mann (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 90 Minuten
Vertrieb:Arthaus
Bildformate:S/W 4:3 Vollbild
Sprachen:Stummfilm instrumental Dolby Digital 2.0 / 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Making Of
Erschienen am:16.10.2006
EAN:4006680051512

HandlungDer letzte Mann

Der alte Portier (Emil Jannings) des Hotels 'Atlantic' verdankt seiner prächtigen Uniform Selbstwertgefühl und Anerkennung. Doch eines Tages beobachtet der Geschäftsführer (Hans Unterkircher), wie schwer dem alten Mann das Hantieren mit den Koffern fällt. Er verbannt ihn daraufhin in den Keller, degradiert ihn zum Toilettenmann. Zu Hause wagt der Portier nicht, den Abstieg einzugestehen. Doch als er bei der Hochzeit seiner Tochter die alte Uniform trägt, fliegt der Schwindel auf...

Friedrich Wilhelm Murnaus Film 'Der letzte Mann' (1924) ist einen Meilenstein der Filmgeschichte. Erstmals verzichtet Murnau bei einem Stummfilm auf Zwischentitel und benutzt gemeinsam mit Karl Freund eine 'entfesselte Kamera'. Emil Jannings erhielt für seine Rolle des Portiers den ersten Darsteller-Oscar der Filmgeschichte.

FilmdetailsDer letzte Mann

Der letzte Mann
23.12.1924

TrailerDer letzte Mann

BilderDer letzte Mann

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDer letzte Mann

am
Erst seit kurzem interessiere ich mich auch für Stummfilme. Das war der bisher beste. Emil Jannings Darstellung als Portier bzw. Toilettenmann ist großartig, doch auch die Mitspieler überzeugen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Der letzte Mann erhielt 3,6 von 5 Sternen bei 18 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDer letzte Mann

Deine Online-Videothek präsentiert: Der letzte Mann aus dem Jahr 1924 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Deutscher Film mit Emil Jannings von Friedrich Wilhelm Murnau. Film-Material © Arthaus.
Der letzte Mann; 0; 16.10.2006; 3,6; 18; 90 Minuten; Emil Jannings, Hans Unterkircher, Maly Delschaft, Max Hiller, Emilie Kurz, Olaf Storm; Deutscher Film, Drama;