Friedrich Wilhelm Murnau Alle Filme von Friedrich Wilhelm Murnau

Friedrich Wilhelm Murnau Alle Filme von Friedrich Wilhelm Murnau

Tabu

Reri und Matahi leben als junges Liebespaar glücklich auf einer Südsee-Insel. Doch Reri wird zur heiligen ... mehr »
Reri und Matahi leben als junges Liebespaar glücklich auf einer Südsee-Insel. Doch Reri wird zur heiligen Jungfrau der Götter bestimmt und ist damit für alle Männer tabu - auch für ihren Matahi. Die zwei Liebenden fliehen von ... mehr »
USA 1931 | FSK 6

Sunrise - Sonnenaufgang

Von einer mondänen Großstadtschönheit umspielt, wird ein Farmer beinahe dazu gebracht, seine Frau ... mehr »
Von einer mondänen Großstadtschönheit umspielt, wird ein Farmer beinahe dazu gebracht, seine Frau umzubringen, um mit der Städterin wegzuziehen. Als er aber im Boot, aus dem er seine Frau werfen sollte, in deren Augen blickt, ... mehr »
USA 1927 | FSK 6

Tartüff

Der alte Herr (Hermann Picha) wird von seiner Haushälterin (Rosa Valetti) aus reiner Nächstenliebe gepflegt, ... mehr »
Der alte Herr (Hermann Picha) wird von seiner Haushälterin (Rosa Valetti) aus reiner Nächstenliebe gepflegt, glaubt er zumindest. Denn eigentlich hat es die habgierige Frau einzig auf das Vermögen des kranken Mannes abgesehen. ... mehr »
Deutschland 1925 | FSK 0

Der letzte Mann

Der alte Portier (Emil Jannings) des Hotels 'Atlantic' verdankt seiner prächtigen Uniform Selbstwertgefühl und ... mehr »
Der alte Portier (Emil Jannings) des Hotels 'Atlantic' verdankt seiner prächtigen Uniform Selbstwertgefühl und Anerkennung. Doch eines Tages beobachtet der Geschäftsführer (Hans Unterkircher), wie schwer dem alten Mann das ... mehr »
Deutschland 1924 | FSK 0