Zwischen uns das Leben

Zwischen uns das Leben

Mathieu (Guillaume Canet), ein bekannter Pariser Schauspieler, kämpft mit einer Midlife-Crisis. Um Abstand zu gewinnen, reist er an die bretonische Westküste ... mehr »
Mathieu (Guillaume Canet), ein bekannter Pariser Schauspieler, kämpft mit einer ... mehr »
Frankreich 2023 | FSK 12
Unbewertet
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Zwischen uns das Leben
Zwischen uns das Leben (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 115 Minuten
Erscheint am 15.08.2024
Vertrieb:Al!ve AG
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Französisch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
EAN:4042564241549

HandlungZwischen uns das Leben

Mathieu (Guillaume Canet), ein bekannter Pariser Schauspieler, kämpft mit einer Midlife-Crisis. Um Abstand zu gewinnen, reist er an die bretonische Westküste Frankreichs, wo er sich in ein Wellnesshotel in einem verlassenen Erholungsort einquartiert. Ganz in der Nähe lebt auch Klavierlehrerin Alice (Alba Rohrwacher) mit ihrem Mann und der gemeinsamen Tochter. Vor 15 Jahren, lange noch bevor Mathieu berühmt wurde, waren die beiden ein Paar. Als es zu einem Wiedersehen kommt, erwachen alte Gefühle, die sie ihre bisherigen Lebens- und Liebesentscheidungen überdenken lassen...

Mit 'Zwischen uns das Leben' (2023) gelingt dem preisgekrönten französischen Autoren-Filmemacher Stéphane Brizé (siehe auch 'Mademoiselle Chambon' 2009 oder zuletzt 'Streik' 2018) ein zutiefst romantisches Drama, das zugleich melancholisch, leicht und tiefgründig ist. Mit Humor und lebensklugen Dialogen bereitet er seinen wunderbaren Hauptdarstellern Alba Rohrwacher (aus 'La Chimera') und Guillaume Canet ('Die schönste Zeit unseres Lebens') die Bühne, die das Publikum mit ihrem einzigartigen Spiel in ihren Bann ziehen. Brizé schafft hier eine sensible Momentaufnahme zweier in der Mitte des Lebens stehender Menschen, die mit ihren zurückliegenden Entscheidungen konfrontiert werden. Ganz in der Tradition von Richard Linklaters erfolgreicher 'Before' Trilogie, oder Celine Songs berührender Beziehungsstudie 'Past Lives', reflektieren die beiden Protagonisten Mathieu und Alice über verpasste Chancen im Leben und in der Liebe. 'Hors-saison', so der französische Originaltitel, feierte seine umjubelte Weltpremiere in Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele von Venedig 2023, begleitet von einem begeisterten Presseecho.

FilmdetailsZwischen uns das Leben

Hors-saison / Out of Season
01.05.2024

TrailerZwischen uns das Leben

Blog-ArtikelZwischen uns das Leben

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderZwischen uns das Leben

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenZwischen uns das Leben

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateZwischen uns das Leben

Deine Online-Videothek präsentiert: Zwischen uns das Leben aus dem Jahr 2023 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Guillaume Canet von Stéphane Brizé. Film-Material © Alamode Film.
Zwischen uns das Leben; 12; 15.08.2024; 0,0; 0; 115 Minuten; Guillaume Canet, Alba Rohrwacher, Mickaël Soulard, Lucette Beudin, Emmy Boissard Paumelle, Marie Drucker; Drama, Lovestory;