Hatifa

Hatifa

Abenteuer einer Sklavin

Hatifa (Gisela Büttner) ist ihr schweres Schicksal leid und entflieht dem Ort ihrer Versklavung, einem Steinbruch. In der Wüste irrt sie zwar in Freiheit, letztlich ... mehr »
Hatifa (Gisela Büttner) ist ihr schweres Schicksal leid und entflieht dem Ort ihrer ... mehr »
Deutschland 1960 | FSK 6
4 Bewertungen | 0 Kritiken
3.50 Sterne
Deine Bewertung

HandlungHatifa

Hatifa (Gisela Büttner) ist ihr schweres Schicksal leid und entflieht dem Ort ihrer Versklavung, einem Steinbruch. In der Wüste irrt sie zwar in Freiheit, letztlich aber hilflos, ohne Wasser und Nahrung umher. Kurz vor dem Verdursten wird sie vom Weisen Simsal (Harry Hindemith) gerettet, der mit einer Karawane des Kaufmanns Ganem (Jochen Thomas) reist. Schnell gewinnt Hatifa viele Freunde, so auch den jungen Knecht Hodja (Axel Kausmann). Nur ihm vertraut sie ihr Geheimnis an. Denn, dass sie eine Sklavin ist, musste das Mädchen für sich behalten. Schließlich droht jedem, der entflohenen Sklaven hilft, erbarmungslos die Todesstrafe. Aus Rücksicht vor der Karawane fliehen beide, werden aber bald vom Krieger Ganem aufgegriffen. Ganem stellt rasch fest, dass er mit Hatifa viel Geld verdienen kann und verkauft sie wieder an einen Steinbruch. Mit einem Sklavenschiff soll sie nun in ein fernes Land gebracht werden. Doch dazu kommt es nicht. Mit Hilfe des eingeschleusten Hodja kann der Seeräuber Zadok (Fred Düren), selbst ein entlaufener Sklave, das Schiff überfallen und alle Gepeinigten befreien. Plötzlich erkennt Zadok in Hatifa seine verschollene Tochter.

FilmdetailsHatifa

Hatifa - Abenteuer einer Sklavin
25.07.1960

TrailerHatifa

Blog-ArtikelHatifa

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderHatifa

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenHatifa

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateHatifa

Deine Online-Videothek präsentiert: Hatifa aus dem Jahr 1960 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Deutscher Film mit Gisela Büttner von Siegfried Hartmann. Film-Material © Progress Filmverleih.
Hatifa; 6; 15.03.2006; 3,5; 4; 85 Minuten; Gisela Büttner, Harry Hindemith, Jochen Thomas, Axel Kausmann, Fred Düren, Herbert Grünbaum; Deutscher Film, Abenteuer;