Der Sizilianer

Der Sizilianer

Die Rache des Sizilianers

Der Sizilianer Rosario Rao (Bud Spencer) steht zufällig in der Nähe eines Mafiamordes mitten im Turiner Fußballstadion. Da er eine Waffe bei sich trägt, nimmt ihn ... mehr »
Der Sizilianer Rosario Rao (Bud Spencer) steht zufällig in der Nähe eines Mafiamordes ... mehr »
Frankreich, Italien 1972 | FSK 16
24 Bewertungen | 3 Kritiken
2.96 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Der Sizilianer
Der Sizilianer (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 88 Minuten
Vertrieb:WGF - White Goatee Film
Bildformate:4:3 Letterbox
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:14.08.2008
EAN:4260131127205

HandlungDer Sizilianer

Der Sizilianer Rosario Rao (Bud Spencer) steht zufällig in der Nähe eines Mafiamordes mitten im Turiner Fußballstadion. Da er eine Waffe bei sich trägt, nimmt ihn der Staatsanwalt fest und steckt den Sündenbock hinter Gitter. Doch Rosarios dreizehnjähriger Sohn Mino (Domenico Santoro) glaubt nicht an die Schuld seines Vaters. Auf eigene Faust will er den wahren Killer finden. Unterstützung findet Mino nur bei dem jungen Rechtsanwalt Mancuso (Nicola Di Bari) und einer Prostituierten, die ebenfalls noch eine Rechnung mit den Killern begleichen will. Es dauert nicht lange bis sie die Gewalt des Syndikats zu spüren bekommen.

FilmdetailsDer Sizilianer

Torino nera / La vengeance du Sicilien / Black Turin

TrailerDer Sizilianer

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDer Sizilianer

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer Sizilianer

Cover

FilmkritikenDer Sizilianer

am
Ein Bud Spencer Film aus seinen Anfängen. Der Sizilianer Rosario Rao, (gespielt von Bud Spencer) soll bei einem Fußballspiel einen Mann erschossen haben und wird zu einer Haftstrafe verurteilt.
Angeblich soll der Film nach einem tatsächlichen Vorfall inszenierter worden sein und wie das bei vielen solcher Filme ist, die nach wahren Begebenheiten verfilmt werden, fehlt auch diesem Film etwas mehr Tiefgang. Bud Spencer spielt gut in diesem ab und ab melodramatischen Film, aber man merkt ihm schon an, das er sich in dieser Rolle nicht ganz so wohl fühlt wie in seinen späteren Rollen an der Seite von Terence Hill. Aber alles in allem macht er in dieser Ernsten Rolle, als Racheengel für seinen Sohn doch eine gute Figur. Ist halt 1972.
Die Story an sich ist ab und an etwas wirr, man steigt nicht so ganz durch, was gewisse Dinge bezwecken sollen, und am Ende erfährt man auch leider nicht die wahren Gründe, bzw. wer der wahre Täter im Fußballstadion war.
3 gut gemeinte Sterne, weil ich einfach ein große Bud Spencer Fan bin, aber seine Paraderollen sind einfach um einiges besser.

ungeprüfte Kritik

am
Durschnittsware - der Sizilianer

Nicht besonders originelle Story mit einem ernsthaften Bud Spencer.

ungeprüfte Kritik

am
Kein typischer Bud Spencer Film aber tzd. sehr intressant und sehr gut gemacht.
Fast keine Schlägerei aber ein Film einen Fan von Bud Spencer gesehn werden muß.
Bud Spencer ist kein Schauspieler?? Spätestens bei diesem Film kann man es sehen das er es nicht ist aber es grandios kann.

ungeprüfte Kritik

Der Film Der Sizilianer erhielt 3,0 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDer Sizilianer

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Sizilianer aus dem Jahr 1972 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Krimi mit Bud Spencer von Carlo Lizzani. Film-Material © WGF - White Goatee Film.
Der Sizilianer; 16; 14.08.2008; 3,0; 24; 88 Minuten; Bud Spencer, Domenico Santoro, Nicola Di Bari, Teodoro Corrà, Natalia Dezmann, Giorgio Gentili; Krimi;