Der Nonnenspiegel

Der Nonnenspiegel

Wir schreiben die Italienische Epoche im finsteren Mittelalter um 1632. Die junge Carmela Simoni (Eleonora Giorgi) wird aus politischen Gründen bereits kurz nach ihrer ... mehr »
Wir schreiben die Italienische Epoche im finsteren Mittelalter um 1632. Die junge ... mehr »
7 Bewertungen | 0 Kritiken
2.14 Sterne
Deine Bewertung
Der Nonnenspiegel
Der Nonnenspiegel
Der Nonnenspiegel  (SD)
FSK 16
Deutsch
Stream  /  ca. 92 Minuten
Vertrieb:Sedna
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:27.05.2003

HandlungDer Nonnenspiegel

Wir schreiben die Italienische Epoche im finsteren Mittelalter um 1632. Die junge Carmela Simoni (Eleonora Giorgi) wird aus politischen Gründen bereits kurz nach ihrer Geburt mit dem einjährigen Sohn einer befreundeten Adelsfamilie vermählt. Als sie 17 Jahre alt ist, weigert sie sich, die von ihr gewollte Ehe anzunehmen und brennt mit dem jungen Guiliano durch. Es kommt zum Akt, doch schon kurz danach stecken ihre Eltern sie ins Kloster. Dort herrschen strenge Sitten und Carmela gerät in die Zwickmühle zweier Oberinnen, die gegenseitig schwere Verstöße gegen die Klosterregeln verüben. Es kommt zu sexuellen Ausschweifungen. Als Carmela auch noch durch ihren Geliebten Guiliano schwanger wird, beginnt für sie eine Zeit der Qual, die sie fast mit dem Leben bezahlen muss. Die Inquisition schreitet zur Tat und beendet das Treiben in dem Kloster.

FilmdetailsDer Nonnenspiegel

Storia di una monaca di clausura / Story of a Cloistered Nun / Diary of a Cloistered Nun
29.03.1974

TrailerDer Nonnenspiegel

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDer Nonnenspiegel

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer Nonnenspiegel

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDer Nonnenspiegel

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDer Nonnenspiegel

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Nonnenspiegel aus dem Jahr 1973 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Drama mit Eleonora Giorgi von Paolo Dominici. Film-Material © VZ-Handels GmbH.
Der Nonnenspiegel; 16; 27.05.2003; 2,1; 7; 92 Minuten; Eleonora Giorgi, Isabelle Marchall, Carla Mancini, Barbara Herrera, Luigi Antonio Guerra, Rina Franchetti; Drama;