Uli, der Knecht

Uli, der Knecht

Junge Jahre der Liebe.

Einem Knecht, der ein Säufer und Frauenheld ist, will der Bodenbauer sein Vieh nicht anvertrauen. Und so ändert Uli (Hannes Schmidhauser) auf Rat seines Meisters sein ... mehr »
Einem Knecht, der ein Säufer und Frauenheld ist, will der Bodenbauer sein Vieh nicht ... mehr »
Schweiz 1954 | FSK 12
7 Bewertungen | 0 Kritiken
3.57 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Uli, der Knecht
Uli, der Knecht (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 100 Minuten
Vertrieb:Universum Film
Bildformate:S/W 4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:13.11.2006
EAN:886970038096

HandlungUli, der Knecht

Einem Knecht, der ein Säufer und Frauenheld ist, will der Bodenbauer sein Vieh nicht anvertrauen. Und so ändert Uli (Hannes Schmidhauser) auf Rat seines Meisters sein Leben radikal und verschafft sich bald einen guten Namen. Der Glunggenbauer Joggeli (Emil Hegetschweiler) ist begeistert und holt ihn als Meisterknecht auf seinen heruntergewirtschafteten Hof. Mit starker Hand und gegen große Widerstände bringt Uli die Glungge wieder in Ordnung und wird für Joggeli schnell unentbehrlich. Bald stellt sich für Uli die Frage nach der richtigen Frau. Das hübsche Vreneli (Liselotte Pulver) gefällt ihm sehr, aber Joggelis Tochter Elisi (Marianne Matti) schwärmt ihm von einer Zukunft als Großbauer vor und verdreht dem Knecht damit den Kopf. Doch Elisis Bruder Johannes (Erwin Kohlund) fürchtet im Fall einer Heirat um sein Erbe, und so kommt es zum Zerwürfnis.

FilmdetailsUli, der Knecht

Uli, der Knecht
Schweiz 1954
25.12.1954

TrailerUli, der Knecht

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelUli, der Knecht

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderUli, der Knecht

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenUli, der Knecht

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateUli, der Knecht

Deine Online-Videothek präsentiert: Uli, der Knecht aus dem Jahr 1954 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Hannes Schmidhauser von Franz Schnyder. Film-Material © Universum Film.
Uli, der Knecht; 12; 13.11.2006; 3,6; 7; 100 Minuten; Hannes Schmidhauser, Emil Hegetschweiler, Liselotte Pulver, Marianne Matti, Erwin Kohlund, Linda Geiser; Drama;