Die James Dean Story

Die James Dean Story

Rebell & Mythos - Das ewige Idol der Jugend.

James Dean, eine unsterbliche Legende. Eine Kultfigur, der noch heute Millionen von Fans auf aller Welt nachtrauern. Ein begnadeter Schauspieler, dessen Genialität und ... mehr »
James Dean, eine unsterbliche Legende. Eine Kultfigur, der noch heute Millionen von Fans ... mehr »
USA 1957 | FSK 6
7 Bewertungen | 0 Kritiken
3.71 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDie James Dean Story

James Dean, eine unsterbliche Legende. Eine Kultfigur, der noch heute Millionen von Fans auf aller Welt nachtrauern. Ein begnadeter Schauspieler, dessen Genialität und Ruhelosigkeit ihn zu einer unvergleichlichen, in der Filmgeschichte einmaligen und beispiellosen Karriere trieb. James Dean wurde mit nur drei Filmen zum Idol. Er wurde nur 24 Jahre alt, doch er gab Gefühlen Ausdruck und Stimme, die sonst unterdrückt wurden um mit denen sich noch heute die Jugend identifiziert. Als, nach den größten Erfolgen 'Jenseits von Eden' (1955) und 'Denn sie wissen nicht, was sie tun' (1955) sein letzter Film 'Giganten' (1956) Premiere hatte - erst über ein Jahr nach seinem plötzlichen Tod - erlebte die Kinowelt eine ihrer größten Sternstunden und weltweit einen nie dagewesenen Ansturm auf die Kinokassen. James Dean, sein kometenhafter Aufstieg und seine differenzierte, zerrissene Persönlichkeit, ließen ihn oft als schwierig erscheinen. Doch er war nur empfindsam, verletzbar, einsam, wütend, misstrauisch, hungrig und ruhelos - ein Mensch, der sein 'Gesicht' suchte, sich selbst. Dieser Film gibt tiefe Einblicke in seine Gefühlswelt. Er dokumentiert sein Leben, von seiner Geburt am 8. Februar 1931 bis zu seinem erschütternden Tod am 30. September 1955. Interviews mit seinen Verwandten, Freunden und bekannten sowie noch nie veröffentliche Bilder lassen den Mythos James Dean noch einmal auferstehen.

FilmdetailsDie James Dean Story

The James Dean Story - The real story of the most talked-about star of our time!
USA 1957

TrailerDie James Dean Story

Zu diesem Film sind leider noch keine Trailer vorhanden

BilderDie James Dean Story

Poster

Cover

FilmkritikenDie James Dean Story

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDie James Dean Story

Deine Online-Videothek präsentiert: Die James Dean Story aus dem Jahr 1957 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit James Dean von Robert Altman. Film-Material © VZ-Handels GmbH.
Die James Dean Story; 6; 14.12.2001; 3,7; 7; 80 Minuten; James Dean, Arnie Langer, Gig Young, Natalie Wood, Christine White, Clint Walker; Dokumentation;