Phil Tippett

Phil Tippett

Meister der fantastischen Kreaturen.

Phil Tippett (* 27. September 1951 in Berkeley/Kalifornien) ist einer der einflussreichsten US-amerikanischen Spezialisten für visuelle Effekte in der Filmindustrie, ... mehr »
Phil Tippett (* 27. September 1951 in Berkeley/Kalifornien) ist einer der ... mehr »
Frankreich 2019 | FSK 12
7 Bewertungen | 1 Kritiken
3.71 Sterne
Deine Bewertung

HandlungPhil Tippett

Phil Tippett (* 27. September 1951 in Berkeley/Kalifornien) ist einer der einflussreichsten US-amerikanischen Spezialisten für visuelle Effekte in der Filmindustrie, der besonders durch seine Arbeit in den 'Star Wars' Filmen bekannt geworden ist. Er ist außerdem als Produzent und Regisseur tätig. Tippett war Anfang der 1980er Jahre an der Entwicklung der Stop-Motion- und Go-Motion-Technik in Spielfilmen maßgeblich beteiligt. Go-Motion wurde erstmals in den Filmen 'Star Wars - Episode V - Das Imperium schlägt zurück' (1980) und 'Der Drachentöter' (1981) eingesetzt. Der Oscar-prämierte Effekt-Maestro hinter 'Star Wars', 'Jurassic Park' und anderen Blockbustern mit über fünf Jahrzehnten Berufserfahrung ist der Star der unterhaltsamen, französischen Dokumentation 'Phil Tippett - Meister der fantastischen Kreaturen' (2019) von Gilles Penso und Alexandre Poncet, vollgepackt mit Details, Anekdoten und reichlich Figuren um jeden Techniker und Comic-Fan gleichfalls zu begeistern.

FilmdetailsPhil Tippett

Phil Tippett: Des rêves et des monstres / Phil Tippett: Mad Dreams and Monsters

TrailerPhil Tippett

BilderPhil Tippett

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenPhil Tippett

am
Ein ganz schöner, wenn auch etwas gehetzt wirkender Einblick in das kreative Schaffen des Meisters. Interessant auch, in welchen Filmen der überall seine Finger drin hatte. Und einige davon haben es in meine „exklusive“ Sammlung geschafft. Von mir aus hätte noch mehr auf technische Details eingegangen werden können. Für Leute, die sich für Creature Effects interessieren, sind hier 3,8 Sterne drin. Andere wird das möglicherweise langweilen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Phil Tippett erhielt 3,7 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitatePhil Tippett

Deine Online-Videothek präsentiert: Phil Tippett aus dem Jahr 2019 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Phil Tippett von Gilles Penso. Film-Material © Palatin Media.
Phil Tippett; 12; 22.04.2021; 3,7; 7; 0 Minuten; Phil Tippett, Paul Verhoeven, Dennis Muren, Jon Davison, Joe Dante, Chuck Duke; Dokumentation;