Filme wie Sputnik

Filme wie Sputnik

Vorwärts immer!

Berlin, 9. Oktober 1989. Anne (Josefine Preuß) lebt mit ihrem Vater, dem Schauspieler Otto Wolf (Jörg ... mehr »
Berlin, 9. Oktober 1989. Anne (Josefine Preuß) lebt mit ihrem Vater, dem Schauspieler Otto Wolf (Jörg Schüttauf), alleine in Ost-Berlin, ihre Mutter ist in den Westen gegangen. Auch Anne hat große Pläne als Schauspielerin, kann ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12

Wie Feuer und Flamme

Liebe kennt keine Grenzen.
Berlin. Die Mauerstadt. 1982. Nele (Anna Bertheau) ist 17, geboren und aufgewachsen in West-Berlin. Mit der ... mehr »
Berlin. Die Mauerstadt. 1982. Nele (Anna Bertheau) ist 17, geboren und aufgewachsen in West-Berlin. Mit der Mauer. Doch die ist für sie so normal, dass Nele sie gar nicht mehr wahrnimmt. Alles, was dahinter liegt, ist nur grau und ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 12

Herr Lehmann

Bis denn, dann... Nach dem Roman von Sven Regener.
Wir schreiben das Jahr 1989. 'Kreuzberg SO36' ist ein kleiner Kosmos in einer riesigen Galaxy, schon das ... mehr »
Wir schreiben das Jahr 1989. 'Kreuzberg SO36' ist ein kleiner Kosmos in einer riesigen Galaxy, schon das angrenzende 'Kreuzberg 61' ist befremdendes Ausland, 'Charlottenburg' ein anderer Kontinent und die DDR ein fremder Planet. ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 12

Bornholmer Straße

Die unglaubliche, aber wahre Geschichte von Oberstleutnant Harald Schäfer.
Ein Mann, ein Grenzübergang, eine Entscheidung. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Mauerfalls erzählt ... mehr »
Ein Mann, ein Grenzübergang, eine Entscheidung. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Mauerfalls erzählt die Tragikomödie 'Bornholmer Straße' die unglaublich, aber wahre Geschichte von Oberstleutnant Harald Schäfer und ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 6

In Zeiten des abnehmenden Lichts

Ostberlin, im Frühherbst 1989. Wilhelm Powileit (Bruno Ganz), hochdekoriertes SED-Parteimitglied und Patriarch ... mehr »
Ostberlin, im Frühherbst 1989. Wilhelm Powileit (Bruno Ganz), hochdekoriertes SED-Parteimitglied und Patriarch der Familie, wird heute 90 Jahre alt. Für die DDR, in die er 1952 aus dem mexikanischen Exil zurückkehrte und die er ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

In einem Land, das es nicht mehr gibt

Nach wahren Begebenheiten.
Ostberlin, 1989. Kurz vor dem Abitur fliegt Suzie (Marlene Burow) von der Schule und muss sich im Kabelwerk ... mehr »
Ostberlin, 1989. Kurz vor dem Abitur fliegt Suzie (Marlene Burow) von der Schule und muss sich im Kabelwerk 'Oberspree' als Arbeiterin bewähren. Ein zufälliges Foto in der Straßenbahn früh um halb fünf öffnet ihr die Tür in ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Boxhagener Platz

1968 in Ostberlin. Studentenunruhen und sexuelle Revolution im Westen, Panzer in Prag. Und auf dem Ostberliner ... mehr »
1968 in Ostberlin. Studentenunruhen und sexuelle Revolution im Westen, Panzer in Prag. Und auf dem Ostberliner 'Boxhagener Platz' erleben Oma Otti (Gudrun Ritter) und ihr zwölfjähriger Enkel Holger (Samuel Schneider) ihre ganz ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 6

Alfons Zitterbacke - Das Chaos ist zurück

Der Kinofilm
Eines ist ganz klar: Der elfjährige Alfons Zitterbacke (Tilman Döbler) wird einmal als genialer Erfinder und ... mehr »
Eines ist ganz klar: Der elfjährige Alfons Zitterbacke (Tilman Döbler) wird einmal als genialer Erfinder und zukünftiger Astronaut das Weltall erobern! Leider stolpert der liebenswerte Visionär gegenwärtig auf der Erde immer ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 0