Hilmar Eichhorn Alle Filme mit Hilmar Eichhorn

Hilmar Eichhorn Alle Filme mit Hilmar Eichhorn

Gundermann

Von jedem Tag will ich was haben was ich nicht vergesse...
'Gundermann' erzählt von einem Baggerfahrer, der Lieder schreibt. Der ein Poet ist, ein Clown und ein Idealist. ... mehr »
'Gundermann' erzählt von einem Baggerfahrer, der Lieder schreibt. Der ein Poet ist, ein Clown und ein Idealist. Der träumt und hofft und liebt und kämpft. Ein Spitzel, der bespitzelt wird. Ein Weltverbesserer, der es nicht besser ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 0

Goethe!

Der junge, bislang erfolglose Dichter Johann Goethe (Alexander Fehling) fällt durch sein Jura-Studium und wird ... mehr »
Der junge, bislang erfolglose Dichter Johann Goethe (Alexander Fehling) fällt durch sein Jura-Studium und wird deshalb von seinem wütenden Vater ans Reichskammergericht in ein verschlafenes Städtchen verbannt. Dort verliebt er ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 6

Besser als nix

Das Leben ist ein Arschloch. Gestorben ist noch jeder.
Während sein bester Kumpel Mike Bender (Jannis Niewöhner) an Autos schraubt und mit seiner Freundin Maren ... mehr »
Während sein bester Kumpel Mike Bender (Jannis Niewöhner) an Autos schraubt und mit seiner Freundin Maren (Emilia Schüle) nichts anbrennen lässt, hat Tom Rasmus (François Goeske) eine etwas außergewöhnlichere Beschäftigung: ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 12

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Irgendwo im von Nazis besetzten Frankreich: Shosanna Dreyfus (Mélanie Laurent) muss mit ansehen, wie ihre ... mehr »
Irgendwo im von Nazis besetzten Frankreich: Shosanna Dreyfus (Mélanie Laurent) muss mit ansehen, wie ihre Familie vom 'Judenjäger' Oberst Landa (Christoph Waltz) grausam hingerichtet wird. Durch Zufall kann sie entkommen und ... mehr »
Deutschland, USA 2009 | FSK 16

Mann tut was Mann kann

Gerade erst hat sich der überzeugte Single Paul Schuberth (Wotan Wilke Möhring) wieder auf eine Affäre ... mehr »
Gerade erst hat sich der überzeugte Single Paul Schuberth (Wotan Wilke Möhring) wieder auf eine Affäre eingelassen, die unter keinen Umständen zu einer Beziehung ausarten soll, da passiert es: Er verliebt sich doch. Und das so ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 6

Bornholmer Straße

Die unglaubliche, aber wahre Geschichte von Oberstleutnant Harald Schäfer.
Ein Mann, ein Grenzübergang, eine Entscheidung. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Mauerfalls erzählt ... mehr »
Ein Mann, ein Grenzübergang, eine Entscheidung. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Mauerfalls erzählt die Tragikomödie 'Bornholmer Straße' die unglaublich, aber wahre Geschichte von Oberstleutnant Harald Schäfer und ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 6

Dessau Dancers

Wie der Breakdance fast sozialistisch wurde...
Im Sommer 1985 entflammt ein amerikanischer Kinofilm auch die Jugendlichen in der DDR: 'Beatstreet' sorgt für ... mehr »
Im Sommer 1985 entflammt ein amerikanischer Kinofilm auch die Jugendlichen in der DDR: 'Beatstreet' sorgt für volle Kinos und in der Folge für ein neues Phänomen in den Straßen - Breakdance! Der 18-jährige Frank Satzke (Gordon ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 0

Nacht über Berlin

1932, Berlin ist ein Pulverfass. Die Machtübernahme der Nazis steht kurz bevor. Trotz widriger Umstände ... mehr »
1932, Berlin ist ein Pulverfass. Die Machtübernahme der Nazis steht kurz bevor. Trotz widriger Umstände verlieben sich Ballhaus-Besitzerin Henny Dallgow (Anna Loos) und der jüdische Arzt Albert Goldmann (Jan Josef Liefers) ... mehr »
Deutschland 2013 | FSK 12
Gefällt dir die neue Ansicht?