Hildegard Schmahl Alle Filme mit Hildegard Schmahl

Hildegard Schmahl Alle Filme mit Hildegard Schmahl

Der Geschmack von Apfelkernen

Als ihre Großmutter Bertha stirbt, erbt die 28-jährige Iris (Hannah Herzsprung) das Haus der Familie in ... mehr »
Als ihre Großmutter Bertha stirbt, erbt die 28-jährige Iris (Hannah Herzsprung) das Haus der Familie in Bootshaven. Doch Iris ist sich nicht sicher, ob sie das Erbe annehmen soll. Zu viele schmerzliche Erinnerungen wohnen in dem ... mehr »
Deutschland 2013 | FSK 12

Die Manns

Ein Jahrhundertroman
Viel ist über die Familie Mann schon gesagt und geschrieben worden. Einen Film allerdings, der diese ... mehr »
Viel ist über die Familie Mann schon gesagt und geschrieben worden. Einen Film allerdings, der diese erstaunliche Familie einmal spielerisch aufleben lässt, den hat es bisher nicht gegeben. Durch die von Heinrich Breloer ... mehr »

Das Vorspiel

Anna Bronsky (Nina Hoss) ist Geigenlehrerin an einem Musikgymnasium. Sie setzt gegen den Willen ihrer Kollegen ... mehr »
Anna Bronsky (Nina Hoss) ist Geigenlehrerin an einem Musikgymnasium. Sie setzt gegen den Willen ihrer Kollegen die Aufnahme eines Schülers durch, den sie für sehr talentiert hält. Engagiert bereitet sie Alexander (Ilja Monti) auf ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2019 | FSK 12

Donna Leon - Ewige Jugend & Stille Wasser

'Ewige Jugend': Brunetti (Uwe Kockisch) kann der ehrwürdigen Contessa Lando-Continui keine Bitte abschlagen. ... mehr »
'Ewige Jugend': Brunetti (Uwe Kockisch) kann der ehrwürdigen Contessa Lando-Continui keine Bitte abschlagen. Die 80-Jährige drängt ihn, eine vor 15 Jahren vertuschte Familientragödie nun aufzuklären. Ihre Enkelin, die bei einem ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 12

In Zeiten des abnehmenden Lichts

Ostberlin, im Frühherbst 1989. Wilhelm Powileit (Bruno Ganz), hochdekoriertes SED-Parteimitglied und Patriarch ... mehr »
Ostberlin, im Frühherbst 1989. Wilhelm Powileit (Bruno Ganz), hochdekoriertes SED-Parteimitglied und Patriarch der Familie, wird heute 90 Jahre alt. Für die DDR, in die er 1952 aus dem mexikanischen Exil zurückkehrte und die er ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

Coming In

Tom Herzner (Kostja Ullmann) ist attraktiv, glamourös und erfolgreich. Er ist Berlins bekanntester Friseur und ... mehr »
Tom Herzner (Kostja Ullmann) ist attraktiv, glamourös und erfolgreich. Er ist Berlins bekanntester Friseur und Star der Schwulenszene. Seine Kosmetikprodukte erobern halb Europa - aber eben nur halb, denn bisher verkauft er ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 12

Alarm für Cobra 11 - Staffel 34

Eine neue Ära bricht! Ab sofort bekämpft Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) das Verbrechen zusammen mit dem jungen ... mehr »
Eine neue Ära bricht! Ab sofort bekämpft Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) das Verbrechen zusammen mit dem jungen Ex-Undercover-Polizisten Alex Brandt (Vinzenz Kiefer). Dessen Einstand verläuft jedoch alles andere als reibungslos. ... mehr »
Deutschland 2013 | FSK 16

Bergblut

Die Liebe einer Frau. Das Schicksal Tyrols.
'Bergblut' erzählt die ergreifende Geschichte eines jungen Paares zur Zeit der Tyroler Aufstände im Jahre ... mehr »
'Bergblut' erzählt die ergreifende Geschichte eines jungen Paares zur Zeit der Tyroler Aufstände im Jahre 1809. Als die Bayerin Katharina Heimstedt (Inga Birkenfeld) und der Südtiroler Franz Egger (Wolfgang Menardi) nach Tirol ... mehr »
Deutschland, Italien 2010 | FSK 12