Filme wie So ein Flegel

Filme wie So ein Flegel

Schwesterlein

Lisa (Nina Hoss), einst brillante Theaterautorin, schreibt nicht mehr. Sie lebt mit ihrer Familie in der ... mehr »
Lisa (Nina Hoss), einst brillante Theaterautorin, schreibt nicht mehr. Sie lebt mit ihrer Familie in der Schweiz, doch mit dem Herzen ist sie in Berlin geblieben, es schlägt im gleichen Takt wie das ihres Bruders Sven (Lars ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2020 | FSK 12

Sieben Sommersprossen

Es ist eine alte Geschichte - die ewig neue erste Liebe.
Die 14-jährige Karoline (Kareen Schröter) und der 15-jährige Robert (Harald Rathmann), die früher mal im ... mehr »
Die 14-jährige Karoline (Kareen Schröter) und der 15-jährige Robert (Harald Rathmann), die früher mal im selben Haus gewohnt haben, treffen sich in einem Ferienlager wieder. Zwischen den beiden entwickelt sich eine zarte ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 12

Nackt in New York

Jake Briggs (Eric Stoltz) probiert sich nach dem College als Dramatiker und versucht, die wachsenden ... mehr »
Jake Briggs (Eric Stoltz) probiert sich nach dem College als Dramatiker und versucht, die wachsenden Beziehungsprobleme mit seiner Freundin Joanne White (Mary-Louise Parker), einer talentierten Photographin, in den Griff bekommen. ... mehr »
USA 1993 | FSK 12

Schiller

Leben und Leiden eines Jahrhundert-Genies.
Der junge Friedrich Schiller (Matthias Schweighöfer) beginnt sein Dichterleben mit einer dramatischen Flucht. ... mehr »
Der junge Friedrich Schiller (Matthias Schweighöfer) beginnt sein Dichterleben mit einer dramatischen Flucht. Nach dem Sensationserfolg seines ersten Dramas 'Die Räuber' desertiert er aus der Armee des Herzogs. Am Mannheimer Hof- ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 12

Contra

Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von ... mehr »
Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von seiner Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid (Nilam Farooq) in einem vollbesetzten Hörsaal ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Moskau einfach!

Der Fichenskandal 1989 - Eine Komödie.
Zürich 1989. Ein braver Polizeibeamter soll im Schauspielhaus Informationen über linke Theaterleute sammeln. ... mehr »
Zürich 1989. Ein braver Polizeibeamter soll im Schauspielhaus Informationen über linke Theaterleute sammeln. Doch je mehr er hinter den Vorhang schaut, desto weniger glaubt er an seinen Auftrag: Herbst 1989. Während in Berlin ... mehr »
Schweiz 2020 | FSK 12

Besser wird's nicht

Der Bock-Buster des Jahres.
Schon seit vielen Jahren sprechen die Brüder Colin (Sam Neill) und Les (Michael Caton) nicht mehr miteinander. ... mehr »
Schon seit vielen Jahren sprechen die Brüder Colin (Sam Neill) und Les (Michael Caton) nicht mehr miteinander. Als Schafzüchter sind die beiden Männer aus einer kleinen Gemeinde erbitterte Kontrahenten, obwohl ihre Herden auf ... mehr »
Australien 2020 | FSK 12

Don't Read This on a Plane

Jovana Fey (Sophie Desmarais) ist Romanautorin, bisher jedoch ohne kommerziellen Erfolg. Das soll sich mit ihrem ... mehr »
Jovana Fey (Sophie Desmarais) ist Romanautorin, bisher jedoch ohne kommerziellen Erfolg. Das soll sich mit ihrem neuesten Werk endlich ändern. Als sie jedoch in das erste Hotel ihrer Lesereise durch Europa einchecken will, muss sie ... mehr »