Miriam Stein Alle Filme mit Miriam Stein

Miriam Stein Alle Filme mit Miriam Stein

Der Verdingbub

Verlorene Kinder - versteigert und verlost. Alle wussten es, die meisten schauten weg.
'Der Verdingbub' von Markus Imboden, ist einer der erfolgreichsten Schweizer Filme überhaupt, mit über 235.000 ... mehr »
'Der Verdingbub' von Markus Imboden, ist einer der erfolgreichsten Schweizer Filme überhaupt, mit über 235.000 Zuschauer. Im Film wird die dramatische Geschichte eines Verdingkindes thematisiert. Diese Erzählung basiert auf der ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2011 | FSK 12

Hin und weg

Ausgerechnet Belgien. Was soll es dort schon geben, außer Pommes und Pralinen? Doch Hannes (Florian David Fitz) ... mehr »
Ausgerechnet Belgien. Was soll es dort schon geben, außer Pommes und Pralinen? Doch Hannes (Florian David Fitz) und seine Frau Kiki (Julia Koschitz) bestimmen in diesem Jahr, wohin die jährliche Radtour mit ihren engsten Freunden ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 12

100 Dinge

Toni (Matthias Schweighöfer) liebt seine Espressomaschine. Paul (Florian David Fitz ) liebt sein Handy. Toni ... mehr »
Toni (Matthias Schweighöfer) liebt seine Espressomaschine. Paul (Florian David Fitz ) liebt sein Handy. Toni kann nicht ohne Haarpillen, Paul nicht ohne seine heiligen Sneakers. Aber vor allem kann Paul nicht ohne Toni und Toni ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 6

Moskau einfach!

Der Fichenskandal 1989 - Eine Komödie.
Zürich 1989. Ein braver Polizeibeamter soll im Schauspielhaus Informationen über linke Theaterleute sammeln. ... mehr »
Zürich 1989. Ein braver Polizeibeamter soll im Schauspielhaus Informationen über linke Theaterleute sammeln. Doch je mehr er hinter den Vorhang schaut, desto weniger glaubt er an seinen Auftrag: Herbst 1989. Während in Berlin ... mehr »
Schweiz 2020 | FSK 12

Unsere Mütter, unsere Väter

Fünf Freunde und die Verabredung auf ein Wiedersehen. Fünf Menschen am Ende ihrer Jugend und mitten im Krieg. ... mehr »
Fünf Freunde und die Verabredung auf ein Wiedersehen. Fünf Menschen am Ende ihrer Jugend und mitten im Krieg. Und ohne eine Vorstellung von dem, was dieser Krieg mit ihnen und der Welt machen wird. Juni 1941, einige Tage vor dem ... mehr »
Deutschland 2013 | FSK 12

Gotthard

'Gotthard' erzählt, wie ab 1872 der damals längste Eisenbahntunnel der Welt gebaut wurde - für jene Zeit eine ... mehr »
'Gotthard' erzählt, wie ab 1872 der damals längste Eisenbahntunnel der Welt gebaut wurde - für jene Zeit eine ingenieurstechnische Meisterleistung, die aber viele Opfer forderte und letztlich die moderne Schweiz nachhaltig ... mehr »

Das goldene Ufer

1825: Gisela Fürnagel (Miriam Stein) und Walther Fichtner (Volker Bruch) leben als Bedienstete auf dem Gut der ... mehr »
1825: Gisela Fürnagel (Miriam Stein) und Walther Fichtner (Volker Bruch) leben als Bedienstete auf dem Gut der Grafenfamilie von Rennitz. Hier gelten die strengen Regeln von Züchtigung und Knechtschaft. Walther kann nicht ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12

Goethe!

Der junge, bislang erfolglose Dichter Johann Goethe (Alexander Fehling) fällt durch sein Jura-Studium und wird ... mehr »
Der junge, bislang erfolglose Dichter Johann Goethe (Alexander Fehling) fällt durch sein Jura-Studium und wird deshalb von seinem wütenden Vater ans Reichskammergericht in ein verschlafenes Städtchen verbannt. Dort verliebt er ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 6