Filme wie Sieben Sommersprossen

Filme wie Sieben Sommersprossen

Coming Out

Letztlich musst du deinem Herzen folgen.
Philipp (Matthias Freihof) und Tanja (Dagmar Manzel) arbeiten als Lehrer an derselben Schule. Beide üben ihre ... mehr »
Philipp (Matthias Freihof) und Tanja (Dagmar Manzel) arbeiten als Lehrer an derselben Schule. Beide üben ihre Arbeit mit großer Freude aus und versuchen, nicht nur stur einen Lehrplan durchzusetzen, sondern das Vertrauen ihrer ... mehr »
Deutschland 1989 | FSK 12

Around the Block

Sein oder Nichtsein. Als die idealistische Lehrerin Dino Chalmers (Christina Ricci) in Sydneys Problemviertel ... mehr »
Sein oder Nichtsein. Als die idealistische Lehrerin Dino Chalmers (Christina Ricci) in Sydneys Problemviertel 'Redfern' Shakespeare an der Schule aufführen will, erntet sie nicht nur bei den Schülern zunächst wenig Interesse. Im ... mehr »
Australien, USA 2013 | FSK 12

Verbotene Liebe

+ Bonusfilm: Banale Tage
Romeo und Julia in der DDR! Julia Brendler in ihrer ersten Hauptrolle nach shakespeareschen Motiven gibt ... mehr »
Romeo und Julia in der DDR! Julia Brendler in ihrer ersten Hauptrolle nach shakespeareschen Motiven gibt authentische Einblicke in das Familienleben der DDR der 1980er Jahre: Der achtzehnjährige Oberschüler Georg (Hans-Peter Dahm) ... mehr »
Deutschland 1990 | FSK 12

Geheime Spuren

Drei Mitglieder des Nationalkomitees Freies Deutschland bilden ein Geheimkommando, das aus Minsk nach Berlin ... mehr »
Drei Mitglieder des Nationalkomitees Freies Deutschland bilden ein Geheimkommando, das aus Minsk nach Berlin kommt, um in den letzten Tagen vor Kriegsende den Kampf gegen die SS aufzunehmen... 'Geheime Spuren' (1969) ist der ... mehr »
Deutschland 1969 | FSK 12

Stasikomödie

Wir waren alle dabei. Außer ich!
Berlin, heute. Auf Drängen seiner Freunde, seiner Frau, Kinder und Enkel hatte sich Ludger Fuchs (Jörg ... mehr »
Berlin, heute. Auf Drängen seiner Freunde, seiner Frau, Kinder und Enkel hatte sich Ludger Fuchs (Jörg Schüttauf) entschlossen, Einsicht in seine Stasi-Akte zu beantragen. Heute ist er ein prominenter, ja, populärer Romanautor, ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Die lustigen Weiber von Windsor

Der adlige Sir John Falstaff (Paul Esser) hat nur Essen, Trinken und Frauen im Kopf. Er ist Stammgast im ... mehr »
Der adlige Sir John Falstaff (Paul Esser) hat nur Essen, Trinken und Frauen im Kopf. Er ist Stammgast im Wirtshaus von Windsor, ohne jemals die Zeche zu bezahlen, und von den Bürgersfrauen des Ortes ist keine vor ihm sicher. ... mehr »
Deutschland 1950 | FSK 6

Karla

Ein Film des DEFA-Studios für Spielfilm, Gruppe 'Berlin'.
Karla Blum (Jutta Hoffmann) kommt frisch von der Universität und soll in einer Kleinstadt eine 12. Klasse in ... mehr »
Karla Blum (Jutta Hoffmann) kommt frisch von der Universität und soll in einer Kleinstadt eine 12. Klasse in Deutsch und Geschichte unterrichten. Voller Enthusiasmus will die junge Lehrerin ihre Schüler zu selbständigen und ... mehr »
Deutschland 1965 | FSK 6

Erscheinen Pflicht

Mein Leben - dein Leben? Das Porträt einer Sechzehnjährigen.Nach dem Buch von Gerhard Holtz-Baumert.
Die 16-jährige Oberschülerin Elisabeth (Vivian Hanjohr) ist als wohlbehütete Tochter eines etablierten ... mehr »
Die 16-jährige Oberschülerin Elisabeth (Vivian Hanjohr) ist als wohlbehütete Tochter eines etablierten Genossen und Kreisratsvorsitzenden aufgewachsen. Durch den plötzlichen Tod des Vaters wird sie aus ihrem gleichmäßigen ... mehr »
Deutschland 1984 | FSK 6