Filme wie Romeo & Julia

Filme wie Romeo & Julia

William Shakespeares Ein Sommernachtstraum

Hermia (Anna Friel), die Tochter des Grafen, trifft sich heimlich mit ihrem Geliebten Lysander (Dominic West), ... mehr »
Hermia (Anna Friel), die Tochter des Grafen, trifft sich heimlich mit ihrem Geliebten Lysander (Dominic West), anstatt dem väterlicherseits gewünschten Demetrius (Christian Bale) ihre Treue zu erweisen. Noch in der Nacht fliehen ... mehr »
USA, Großbritannien, Italien 1999 | FSK 6

Macbeth

Schottland im Mittelalter. Nach einer siegreichen Schlacht beginnt der unaufhaltsame Aufstieg des machthungrigen ... mehr »
Schottland im Mittelalter. Nach einer siegreichen Schlacht beginnt der unaufhaltsame Aufstieg des machthungrigen Heerführers Macbeth (Michael Fassbender). Verführt von einer mysteriösen Prophezeiung und angetrieben von seiner ... mehr »

West Side Story

Ausgezeichnet mit insgesamt 10 'Academy Awards', unter anderem als bester Film, setzte 'West Side Story' einen ... mehr »
Ausgezeichnet mit insgesamt 10 'Academy Awards', unter anderem als bester Film, setzte 'West Side Story' einen glänzenden Standard für Film-Musicals, der bis zum heutigen Tage nicht übertroffen wurde. Unter der Regie von Robert ... mehr »
USA 1961 | FSK 12

Barfuß im Park

Neill Simons adaptierte seine erfolgreichste Broadway-Komödie als Filmversion mit den Weltstars Robert Redford ... mehr »
Neill Simons adaptierte seine erfolgreichste Broadway-Komödie als Filmversion mit den Weltstars Robert Redford und Jane Fonda. Robert Redford spielt den korrekten, soliden und frischgebackenen Ehemann Paul. Jane Fonda als seine ... mehr »
USA 1967 | FSK 12

Der Kaufmann von Venedig

Venedig, Ende des 16. Jahrhunderts. Aus Freundschaft zu dem frisch verliebten, aber hoch verschuldeten ... mehr »
Venedig, Ende des 16. Jahrhunderts. Aus Freundschaft zu dem frisch verliebten, aber hoch verschuldeten Aristokraten Bassanio (Joseph Fiennes) lässt sich Kaufmann Antonio (Jeremy Irons) auf einen ungewöhnlichen Handel mit dem ... mehr »

Carousel - Karussell

Das Musical 'Carousel' von Rodgers und Hammerstein, das 1945 Premiere hatte, gehört zu den erfolgreichsten ... mehr »
Das Musical 'Carousel' von Rodgers und Hammerstein, das 1945 Premiere hatte, gehört zu den erfolgreichsten amerikanischen Musicals. Es basiert auf Ferenc Molnárs Bühnenstück 'Liliom'. Erzählt wird die tragische Liebesgeschichte ... mehr »
USA 1956 | FSK 12

Macbeth - Schlafes Mörder

Der Shakespeare-Klassiker 'Macbeth' als Kurzfilm im modernen Gewand, denn die Konflikte bleiben allgegewärtig. ... mehr »
Der Shakespeare-Klassiker 'Macbeth' als Kurzfilm im modernen Gewand, denn die Konflikte bleiben allgegewärtig. Sie inspirierende Landschaft Schottlands mit ihren geradezu archaischen Strukturen ist die ideale Kulisse für eine ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 12

Hamlet Goes Business

Hamlet macht Geschäfte
Der klassische Stoff von William Shakespeare übertragen ins moderne Finnland: ein blutiger Machtkampf an der ... mehr »
Der klassische Stoff von William Shakespeare übertragen ins moderne Finnland: ein blutiger Machtkampf an der Spitze eines großen Konzerns. Hamlets (Pirkka-Pekka Petelius) Vater ist nicht wie bei Shakespeare König von Dänemark, ... mehr »
Finnland 1987 | FSK 12