William Shakespeares Hamlet

William Shakespeares Hamlet

Hamlet / Die Filmprimadonna

Asta Nielsen, geboren 1881 in Dänemark, war die erste Diva des europäischen Stummfilms. Schon 1913 in 'Die ... mehr »
Asta Nielsen, geboren 1881 in Dänemark, war die erste Diva des europäischen Stummfilms. Schon 1913 in 'Die Filmprimadonna' kämpfte Asta Nielsen in der Rolle des Stars für mehr Einfluss auf Prozesse der Filmgestaltung. Zur ... mehr »
Dänemark, Deutschland 1913 | FSK 0

William Shakespeares Hamlet

Etwas ist faul im Staate Dänemark. Erst vor kurzem starb der König, das Reich liegt in Trauer. Eines Nachts ... mehr »
Etwas ist faul im Staate Dänemark. Erst vor kurzem starb der König, das Reich liegt in Trauer. Eines Nachts aber erscheint dem Prinzen Hamlet (Laurence Olivier), auf den Zinnen des Schlosses Elsinor, der Geist seines verstorbenen ... mehr »
Großbritannien 1948 | FSK 12

Hamlet Goes Business

Hamlet macht Geschäfte
Der klassische Stoff von William Shakespeare übertragen ins moderne Finnland: ein blutiger Machtkampf an der ... mehr »
Der klassische Stoff von William Shakespeare übertragen ins moderne Finnland: ein blutiger Machtkampf an der Spitze eines großen Konzerns. Hamlets (Pirkka-Pekka Petelius) Vater ist nicht wie bei Shakespeare König von Dänemark, ... mehr »
Finnland 1987 | FSK 12

Hamlet

Dänenprinz Hamlet (Mel Gibson) muss vom Geist seines toten Vaters erfahren, dass dieser durch die Hand seines ... mehr »
Dänenprinz Hamlet (Mel Gibson) muss vom Geist seines toten Vaters erfahren, dass dieser durch die Hand seines eigenen Bruders Claudius (Alan Bates) vergiftet wurde. Der Mörder hat inzwischen den Thron bestiegen und Hamlets Mutter ... mehr »

Der Prinz von Jütland

Manche Rechte muss man sich erkämpfen.
Dänemark im 6. Jahrhundert: In einer Zeit in der Schlachten und Morde alltägliche Mittel zur Eroberung eines ... mehr »
Dänemark im 6. Jahrhundert: In einer Zeit in der Schlachten und Morde alltägliche Mittel zur Eroberung eines Throns waren, tötet Prinz Fenge (Gabriel Byrne) seinen Bruder den König und dessen erstgeborenen Sohn. Auf diesem Weg ... mehr »

Hamlet

In der ersten ungekürzten Verfilmung von William Shakespears berühmtestem Werk 'Hamlet' spürt man die Dynamik ... mehr »
In der ersten ungekürzten Verfilmung von William Shakespears berühmtestem Werk 'Hamlet' spürt man die Dynamik in jeder Szene. Die zeitlose Geschichte von Mord, Korruption und Rache wird in die prachtvolle Welt des 19. ... mehr »
Großbritannien, USA 1996 | FSK 12

Hamlet

The Denmark Corporation
New York 2000. Der Präsident und Vorstandsvorsitzende der 'Denmark Corporation' (Sam Shepard) ist tot. ... mehr »
New York 2000. Der Präsident und Vorstandsvorsitzende der 'Denmark Corporation' (Sam Shepard) ist tot. Ausgerechnet sein Bruder Claudius (Kyle MacLachlan), der des Mordes verdächtigt wird, hat seinen Posten übernommen und nach ... mehr »
USA 2000 | FSK 12

Hamlet - This Is Your Family

Schlingensiefs Züricher Hamlet-Inszenierung
Peter Kern zeigt in seinem Film, einer Dokumentation mit Spielelementen, wie Christoph Schlingensief in der ... mehr »
Peter Kern zeigt in seinem Film, einer Dokumentation mit Spielelementen, wie Christoph Schlingensief in der 'nazifreien' Schweiz Parteien verbietet, den Hamlet am Zürcher Schauspielhaus inszeniert und dabei Neonazis resozialisiert. ... mehr »
Österreich 2001 | FSK 0