Filme wie Nebraska

Filme wie Nebraska

Nobody's Fool - Auf Dauer unwiderstehlich

Bauarbeiter Donald 'Sully' Sullivan (Paul Newman) hat es trotz seiner 60 Jahre zu nichts gebracht. Er hält sich ... mehr »
Bauarbeiter Donald 'Sully' Sullivan (Paul Newman) hat es trotz seiner 60 Jahre zu nichts gebracht. Er hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser und wohnt zur Untermiete bei Miss Beryl (Jessica Tandy), die einst seine Lehrerin ... mehr »
USA 1994 | FSK 6

Nebenwege

Pilgern auf Bayrisch
Für Richard Beller (Roeland Wiesnekker) waren die letzten Jahre kein Zuckerschlecken. Die Trennung von seiner ... mehr »
Für Richard Beller (Roeland Wiesnekker) waren die letzten Jahre kein Zuckerschlecken. Die Trennung von seiner Frau und die harte Arbeit im Architekturbüro haben ihn viel Kraft gekostet. Darunter hat auch das Verhältnis zu seiner ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 6

Honig im Kopf

'Honig im Kopf' erzählt die Geschichte der ganz besonderen Liebe zwischen der elfjährigen Tilda (Emma ... mehr »
'Honig im Kopf' erzählt die Geschichte der ganz besonderen Liebe zwischen der elfjährigen Tilda (Emma Schweiger) und ihrem Großvater Amandus (Dieter Hallervorden). Das humorvolle, geschätzte Familienoberhaupt wird zunehmend ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 6

The Father

Nach dem preisgekrönten Theaterstück.
Anne (Olivia Colman) ist in großer Sorge um ihren Vater Anthony (Anthony Hopkins). Als lebenserfahrener, ... mehr »
Anne (Olivia Colman) ist in großer Sorge um ihren Vater Anthony (Anthony Hopkins). Als lebenserfahrener, stolzer Mann, lehnt er trotz seines hohen Alters jede Unterstützung durch eine Pflegekraft ab und weigert sich standhaft, ... mehr »

Don't Come Knocking

Während der Dreharbeiten eines zweitklassigen Westernstreifens sucht der alternde Hauptdarsteller Howard Spence ... mehr »
Während der Dreharbeiten eines zweitklassigen Westernstreifens sucht der alternde Hauptdarsteller Howard Spence (Sam Shepard) plötzlich das Weite - ganz klassisch auf dem Rücken eines Pferdes. In einer öden Kleinstadt besucht er ... mehr »
Deutschland, Frankreich, USA 2005 | FSK 12

Willkommen im Hotel Mama

Die temperamentvolle Jacqueline Mazerin (Josiane Balasko) genießt ihr komfortables Leben als Witwe in einer ... mehr »
Die temperamentvolle Jacqueline Mazerin (Josiane Balasko) genießt ihr komfortables Leben als Witwe in einer beschaulichen Stadt in der Provence. Als ihre 40-jährige Tochter Stéphanie (Alexandra Lamy) von heute auf morgen Job und ... mehr »
Frankreich 2016 | FSK 6

Leanders letzte Reise

Warum wir sind, wie wir sind.
Eigentlich wollte der 92-jährige Eduard Leander (Jürgen Prochnow) noch einmal allein auf eine letzte Reise ... mehr »
Eigentlich wollte der 92-jährige Eduard Leander (Jürgen Prochnow) noch einmal allein auf eine letzte Reise gehen. Seine Frau ist gerade gestorben, zu Tochter Uli (Suzanne von Borsody) und Enkelin Adele (Petra Schmidt-Schaller) hat ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 6

Head Full of Honey

'Head Full of Honey' erzählt die Geschichte der ganz besonderen Liebe zwischen der elfjährigen Matilda (Sophia ... mehr »
'Head Full of Honey' erzählt die Geschichte der ganz besonderen Liebe zwischen der elfjährigen Matilda (Sophia Lane Nolte) und ihrem Großvater Amadeus (Nick Nolte). Das humorvolle, geschätzte Familienoberhaupt wird zunehmend ... mehr »
Deutschland, USA 2018 | FSK 6