Josiane Balasko Alle Filme mit Josiane Balasko

Josiane Balasko Alle Filme mit Josiane Balasko

Meine geistreiche Familie

Der erfolgreiche Schriftsteller Alexandre (Guillaume de Tonquédec) besucht wie jedes Jahr seine Eltern in deren ... mehr »
Der erfolgreiche Schriftsteller Alexandre (Guillaume de Tonquédec) besucht wie jedes Jahr seine Eltern in deren Haus an der bretonischen Küste, um in Ruhe an seinem neuen Roman zu schreiben. Als sein Vater Jacques (François ... mehr »
Frankreich 2019 | FSK 6

15 Minutes of War

Die wahre Geschichte einer tödlichen Mission.
Im Februar 1976 entführen Terroristen einen Schulbus in der französischen Kolonie 'Dschibuti'. Auf der wilden ... mehr »
Im Februar 1976 entführen Terroristen einen Schulbus in der französischen Kolonie 'Dschibuti'. Auf der wilden Flucht ins benachbarte 'Somalia' wird der Bus beschädigt und bleibt im Niemandsland kurz vor der Grenze liegen. Polizei ... mehr »
Belgien, Frankreich 2019 | FSK 16

Gelobt sei Gott

Als Alexandre Guérin (Melvil Poupaud) herausbekommt, dass der Priester, der ihn in jungen Jahren missbrauchte, ... mehr »
Als Alexandre Guérin (Melvil Poupaud) herausbekommt, dass der Priester, der ihn in jungen Jahren missbrauchte, auch heute noch mit Kindern arbeitet, will er mit anderen Opfern gegen den Geistlichen vorgehen: Alexandre lebt mit Frau ... mehr »
Belgien, Frankreich 2018 | FSK 6

Die Eleganz der Madame Michel

Frei nach dem Roman 'Die Eleganz des Igels' von Muriel Barbery.
Madame Michel (Josiane Balasko) ist Concierge in einem eleganten Pariser Wohnhaus. Auf den ersten Blick bringt ... mehr »
Madame Michel (Josiane Balasko) ist Concierge in einem eleganten Pariser Wohnhaus. Auf den ersten Blick bringt sie alle typischen Attribute mit sich: Sie ist mürrisch, ungepflegt und unscheinbar. Um ihre Ruhe vor den herablassenden ... mehr »
Frankreich, Italien 2009 | FSK 12

Willkommen im Hotel Mama

Die temperamentvolle Jacqueline Mazerin (Josiane Balasko) genießt ihr komfortables Leben als Witwe in einer ... mehr »
Die temperamentvolle Jacqueline Mazerin (Josiane Balasko) genießt ihr komfortables Leben als Witwe in einer beschaulichen Stadt in der Provence. Als ihre 40-jährige Tochter Stéphanie (Alexandra Lamy) von heute auf morgen Job und ... mehr »
Frankreich 2016 | FSK 6

Madame Christine und ihre unerwarteten Gäste

Dhristine Dubreuil (Karin Viard) und ihre Familie gehören zur gut betuchten Pariser Oberschicht. Nichts stört ... mehr »
Dhristine Dubreuil (Karin Viard) und ihre Familie gehören zur gut betuchten Pariser Oberschicht. Nichts stört die gutbürgerliche Idylle ihrer knapp 300 Quadratmetern großen Traumwohnung in der prachtvollen 'Rue du Cherche-Midi', ... mehr »
Frankreich 2015 | FSK 0

Ein freudiges Ereignis

Warum zum Teufel hat uns niemand gewarnt?
Ein Wunschkind zu bekommen, ist immer noch das schönste Ereignis für glücklich verliebte Paare - oder etwa ... mehr »
Ein Wunschkind zu bekommen, ist immer noch das schönste Ereignis für glücklich verliebte Paare - oder etwa doch nicht? Für die junge, attraktive Philosophie-Studentin Barbara Dray (Louise Bourgoin), die gerade ihre ... mehr »
Belgien, Frankreich 2011 | FSK 12

L'Auberge Rouge

Das Gasthaus des Schreckens - Mord inklusive.
Im Frankreich des frühen 19. Jahrhunderts verirren sich nur selten Reisende in die alte Herberge am Alpenpass, ... mehr »
Im Frankreich des frühen 19. Jahrhunderts verirren sich nur selten Reisende in die alte Herberge am Alpenpass, schon weil es längst eine bequeme Umgehung gibt. Aus der Not eine Untugend machend, sind die Wirtsleute deshalb vor ... mehr »
Frankreich 2007 | FSK 12