Filme wie La Luna

Filme wie La Luna

Platzspitzbaby - Meine Mutter, ihre Drogen und ich

Inspiriert durch die gleichnamige Biografie von Michelle Halbheer und Franziska K. Müller.
Frühling 1995: Nach der Auflösung der offenen Drogenszene 1995 in Zürich ziehen die elfjährige Mia (Luna ... mehr »
Frühling 1995: Nach der Auflösung der offenen Drogenszene 1995 in Zürich ziehen die elfjährige Mia (Luna Mwezi) und ihre Mutter Sandrine (Sarah Spale) in ein idyllisches Städtchen im Zürcher Oberland. Doch das neue Zuhause ist ... mehr »
Schweiz 2020 | FSK 12

Leaving Las Vegas

Liebe bis in den Tod.
Hollywood-Drehbuchautor Ben Sanderson (Nicolas Cage) ist beruflich wie privat gescheitert und dem Alkohol ... mehr »
Hollywood-Drehbuchautor Ben Sanderson (Nicolas Cage) ist beruflich wie privat gescheitert und dem Alkohol verfallen. Desillusioniert und müde hebt er sein letztes Geld ab und begibt sich nach Las Vegas, um sich in der ... mehr »

Trainspotting

Neue Helden
Mark Renton (Ewan McGregor) ist ein Junkie. Sein Revier ist ein trister Teil Edinburghs, und sein grauer Alltag ... mehr »
Mark Renton (Ewan McGregor) ist ein Junkie. Sein Revier ist ein trister Teil Edinburghs, und sein grauer Alltag dreht sich von morgens bis abends um den nächsten Schuss. Irgendwann, so glaubt er, wird er einmal davon loskommen, ... mehr »
Großbritannien 1996 | FSK 16

Requiem for a Dream

Eine Schar von Verlierern: Harry (Jared Leto) ist ein kleiner Dealer in Brooklyn, immer auf der Suche nach dem ... mehr »
Eine Schar von Verlierern: Harry (Jared Leto) ist ein kleiner Dealer in Brooklyn, immer auf der Suche nach dem nächsten Schuss und voller Hoffnung auf das große Geld. Er und sein Freund Tyrone (Marlon Wayans) strecken Heroin und ... mehr »
USA 2000 | FSK 16

Fieberhaft

Undercover in der Drogenhölle.
Was passiert, wenn zwei Undercover-Cops ihre Rolle nicht spielen, sondern leben? In ihrem emotional fesselnden ... mehr »
Was passiert, wenn zwei Undercover-Cops ihre Rolle nicht spielen, sondern leben? In ihrem emotional fesselnden und schonungslosen Film 'Fieberhaft' (1991) schildert Regisseurin Lili Fini Zanuck den Abstieg zweier Rauschgiftfahnder, ... mehr »
USA 1991 | FSK 16

Spun

Leben im Rausch.
Nenn es Speed. Dope. Meth. Crystal. Ice. Zip. Tweed. Egal wie du es nennst. Egal wie du es nimmst - geschnupft, ... mehr »
Nenn es Speed. Dope. Meth. Crystal. Ice. Zip. Tweed. Egal wie du es nennst. Egal wie du es nimmst - geschnupft, geschluckt, geraucht, gebacken, gespritzt, geschüttelt oder gerührt. Ross (Jason Schwartzman) ist gerade vom College ... mehr »
USA 2002 | FSK 16

Der Preis des Erfolges

Wie weit gehst du, um an deine Grenzen zu kommen?
Lenny Brown (James Woods) hat es geschafft. Als Immobilienmakler in L.A. kommt er über Nacht ans große Geld. ... mehr »
Lenny Brown (James Woods) hat es geschafft. Als Immobilienmakler in L.A. kommt er über Nacht ans große Geld. Er und seine Frau genießen das plötzliche Luxusleben in vollen Zügen. Doch so unverhofft die Glückssträhne einsetzt, ... mehr »
USA 1988 | FSK 16

Ohne dich wird es Nacht

Der Griff des Rechtsanwalts Dr. Robert Kessler (Curd Jürgens) zum 'Morphium' ist tragisch, aber ihm bleibt ... mehr »
Der Griff des Rechtsanwalts Dr. Robert Kessler (Curd Jürgens) zum 'Morphium' ist tragisch, aber ihm bleibt keine Wahl. Dem einst brillanten Redner versagt vor Gericht die Stimme. Nur das Gift bekämpft seine Redehemmung, doch er ... mehr »
Deutschland 1956 | FSK 16