Filme wie Requiem for a Dream

Filme wie Requiem for a Dream

Spree

Alles für die Klicks.
Kurt Kunkle (Joe Keery) träumt von der großen Karriere als Influencer, für Klicks würde er alles tun. Der ... mehr »
Kurt Kunkle (Joe Keery) träumt von der großen Karriere als Influencer, für Klicks würde er alles tun. Der private Taxi-Fahrer stattet sein Auto mit Kameras aus und sendet live. Er provoziert und verärgert seine Gäste, doch ... mehr »
USA 2020 | FSK 16

Joker

Setz ein Grinsen auf.
Dies ist die Geschichte des DC-Comics-Charakters 'Joker' und wie er zu dem wurde, den er als Batman-Gegenspieler ... mehr »
Dies ist die Geschichte des DC-Comics-Charakters 'Joker' und wie er zu dem wurde, den er als Batman-Gegenspieler verkörpert - mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle des Arthur Fleck und späteren 'Jokers'. Regisseur Todd Phillips ... mehr »
USA 2019 | FSK 16

Resolution

Cabin of Death
Der drogenabhängige Chris Daniels (Vinny Curran) ist am Boden angekommen. Er fristet sein Dasein in einem ... mehr »
Der drogenabhängige Chris Daniels (Vinny Curran) ist am Boden angekommen. Er fristet sein Dasein in einem baufälligen Haus irgendwo im Nirgendwo mit wenigen Möbeln und nur ein paar alte Erinnerungsstücke leisten ihm ... mehr »
USA 2012 | FSK 16

Flashback

Als Fred (Dylan O'Brien) auf der Straße einen Obdachlosen wiederzuerkennen glaubt, gerät sein geregeltes Leben ... mehr »
Als Fred (Dylan O'Brien) auf der Straße einen Obdachlosen wiederzuerkennen glaubt, gerät sein geregeltes Leben aus den Fugen. Der Gedanke, dass er etwas existenziell Wichtiges aus seiner Vergangenheit verdrängt hat, lässt ihn ... mehr »
Kanada 2020 | FSK 16

Leaving Las Vegas

Liebe bis in den Tod.
Hollywood-Drehbuchautor Ben Sanderson (Nicolas Cage) ist beruflich wie privat gescheitert und dem Alkohol ... mehr »
Hollywood-Drehbuchautor Ben Sanderson (Nicolas Cage) ist beruflich wie privat gescheitert und dem Alkohol verfallen. Desillusioniert und müde hebt er sein letztes Geld ab und begibt sich nach Las Vegas, um sich in der ... mehr »

Trainspotting

Neue Helden
Mark Renton (Ewan McGregor) ist ein Junkie. Sein Revier ist ein trister Teil Edinburghs, und sein grauer Alltag ... mehr »
Mark Renton (Ewan McGregor) ist ein Junkie. Sein Revier ist ein trister Teil Edinburghs, und sein grauer Alltag dreht sich von morgens bis abends um den nächsten Schuss. Irgendwann, so glaubt er, wird er einmal davon loskommen, ... mehr »
Großbritannien 1996 | FSK 16

Fieberhaft

Undercover in der Drogenhölle.
Was passiert, wenn zwei Undercover-Cops ihre Rolle nicht spielen, sondern leben? In ihrem emotional fesselnden ... mehr »
Was passiert, wenn zwei Undercover-Cops ihre Rolle nicht spielen, sondern leben? In ihrem emotional fesselnden und schonungslosen Film 'Fieberhaft' (1991) schildert Regisseurin Lili Fini Zanuck den Abstieg zweier Rauschgiftfahnder, ... mehr »
USA 1991 | FSK 16

Spun

Leben im Rausch.
Nenn es Speed. Dope. Meth. Crystal. Ice. Zip. Tweed. Egal wie du es nennst. Egal wie du es nimmst - geschnupft, ... mehr »
Nenn es Speed. Dope. Meth. Crystal. Ice. Zip. Tweed. Egal wie du es nennst. Egal wie du es nimmst - geschnupft, geschluckt, geraucht, gebacken, gespritzt, geschüttelt oder gerührt. Ross (Jason Schwartzman) ist gerade vom College ... mehr »
USA 2002 | FSK 16