Filme wie Geschlossene Gesellschaft

Filme wie Geschlossene Gesellschaft

Kit & Co.

Vom Abenteuer und sensationellen Goldfunden angelockt, macht sich der Journalist Christopher 'Kit' Bellew (Dean ... mehr »
Vom Abenteuer und sensationellen Goldfunden angelockt, macht sich der Journalist Christopher 'Kit' Bellew (Dean Reed) Ende des vergangenen Jahrhunderts auf den Weg nach Alaska. Kits Ziel: Die Hebung des Schatzes aus dem ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 6

Die Geschichte meiner Frau

Nach dem Roman von Milán Füst.
Jakob Störr (Gijs Naber), ein hartgesottener niederländischer Schiffskapitän, schließt in einem Café eine ... mehr »
Jakob Störr (Gijs Naber), ein hartgesottener niederländischer Schiffskapitän, schließt in einem Café eine Wette ab, die erste Frau zu heiraten, die das Lokal betritt. Nichtsahnend kommt die junge Lizzy (Léa Seydoux) zur Tür ... mehr »

Es ist nur eine Phase, Hase

Nach dem Bestseller von Maxim Leo & Jochen-Martin Gutsch.
Alterspubertät, die: Ein krisenhafter Zustand der Unsicherheit in der Mitte des Lebens, in dem die Betroffenen, ... mehr »
Alterspubertät, die: Ein krisenhafter Zustand der Unsicherheit in der Mitte des Lebens, in dem die Betroffenen, hormonell schwer verwirrt, den Sinn ihres bisherigen Daseins kritisch überdenken und in Zweifel ziehen. Was ist nur ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Wolf unter Wölfen

Titelheld Wolfgang Pagel (Armin Mueller-Stahl), Fahnenjunker, ohne Beruf und Spieler aus Verzweiflung, verliert ... mehr »
Titelheld Wolfgang Pagel (Armin Mueller-Stahl), Fahnenjunker, ohne Beruf und Spieler aus Verzweiflung, verliert ausgerechnet in der Nacht vor seiner Hochzeit alles und begibt sich im inflationsgeschüttelten Berlin der 20er Jahre ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 12

Wege übers Land

Im Mittelpunkt dieser Geschichte steht die junge Magd Gertrud Habersaat (Ursula Karusseit), deren bewegtes ... mehr »
Im Mittelpunkt dieser Geschichte steht die junge Magd Gertrud Habersaat (Ursula Karusseit), deren bewegtes Schicksal sie während der Kriegs- und Nachkriegszeit von Deutschland nach Polen führt. Nachdem sich ihr Mann freiwillig zur ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 0

Collin

Nach dem gleichnamigen Roman von Stefan Heym.
Ein für hohe Funktionäre reserviertes Krankenhaus in Ost-Berlin. Dort trifft der renommierte ... mehr »
Ein für hohe Funktionäre reserviertes Krankenhaus in Ost-Berlin. Dort trifft der renommierte DDR-Schriftsteller Hans Collin (Curd Jürgens) auf einen der einflussreichsten Männer des DDR-Staatssicherheitsdienstes, auf Wilhelm ... mehr »
Deutschland 1981 | FSK 12

Ticket ins Paradies

Ihre eigene Ehe ist schon lange Vergangenheit. Doch als ihre Tochter Lily nach 'Bali' reist und sich dort Hals ... mehr »
Ihre eigene Ehe ist schon lange Vergangenheit. Doch als ihre Tochter Lily nach 'Bali' reist und sich dort Hals über Kopf verliebt und verlobt, fallen ihre geschiedenen Eltern Georgia (Julia Roberts und David (George Clooney) aus ... mehr »
USA 2022 | FSK 6

Helden wie wir

Die unglaubliche Wahrheit des Mauerfalls! Nach dem gleichnamigen Bestseller von Thomas Brussig.
Die Politik begleitet den gesamten Lebensweg des eher unscheinbaren Klaus Uhlzscht (Daniel Borgwardt): Bei ... mehr »
Die Politik begleitet den gesamten Lebensweg des eher unscheinbaren Klaus Uhlzscht (Daniel Borgwardt): Bei seiner Geburt rollen Panzer gen Prag, seine Kindheit verbringt er in einem Haus gegenüber dem Ministerium für ... mehr »
Deutschland 1999 | FSK 6