Filme wie Kit & Co.

Filme wie Kit & Co.

Jim Hawkins wundersame Abenteuer - Die Schatzinsel

England im 18. Jahrhundert. Der 17-jährige Jim Hawkins (Aare Laanemets) gerät in den Besitz einer alten ... mehr »
England im 18. Jahrhundert. Der 17-jährige Jim Hawkins (Aare Laanemets) gerät in den Besitz einer alten Seeräuberkarte. Die Karte enthält genaue Angaben, wo der berüchtigte Pirat Flint seine erbeuteten Reichtümer vergraben ... mehr »
Sowjetunion 1972 | FSK 6

Ruf der Wildnis

Basierend auf dem legendären Roman von Jack London.
Während des Goldrauschs der 1860er Jahre im kanadischen 'Yukon' am Fluss 'Klondike' waren Schlittenhunde sehr ... mehr »
Während des Goldrauschs der 1860er Jahre im kanadischen 'Yukon' am Fluss 'Klondike' waren Schlittenhunde sehr begehrt. Und Buck ist ein ganz besonderes Exemplar. So beginnt die Geschichte auf einer Ranch im kalifornischen 'Santa ... mehr »
USA 2020 | FSK 6

Wolfsblut

Ein Abenteuer über die Freundschaft eines jungen Mannes und eines Wolfes in der Wildnis Alaskas.
Auf der Suche nach seinem Vater begegnet Jack (Ethan Hawke) in den eisigen Tiefen Alaskas 'Wolfsblut'. Er ... mehr »
Auf der Suche nach seinem Vater begegnet Jack (Ethan Hawke) in den eisigen Tiefen Alaskas 'Wolfsblut'. Er erliegt der Faszination des gezähmten Wolfes und gewinnt einen Freund fürs Leben. Zusammen mit dem Waldläufer Alex (Klaus ... mehr »
USA 1991 | FSK 6

Blauvogel

Zwischen den Welten der Indianer und Weißen.
Mitte des 18. Jahrhunderts, Familie Ruster wandert in die USA ein. Der Vater, ein ehemaliger Knecht, führt mit ... mehr »
Mitte des 18. Jahrhunderts, Familie Ruster wandert in die USA ein. Der Vater, ein ehemaliger Knecht, führt mit seiner Familie ein hartes Siedlerleben. Eines Tages wird der 9-jährige George (Robin Jaeger), sein zweitjüngster Sohn, ... mehr »
Deutschland 1979 | FSK 6

Die blauen Schwerter

Die Biographie des Johann Friedrich Böttger - Erfinder des ersten weißen Porzellan in Europa.
Die Biographie des Johann Friedrich Böttger (Hans Quest), der 1709 das erste weiße Porzellan in Europa erfand. ... mehr »
Die Biographie des Johann Friedrich Böttger (Hans Quest), der 1709 das erste weiße Porzellan in Europa erfand. Der Apothekerlehrling und Gehilfe eines 'Goldmachers' ist dem 'König von Preußen' nach Sachsen entflohen. Hier aber ... mehr »
Deutschland 1949 | FSK 6

Aus dem Leben eines Taugenichts

Ein Vater schickt seinen Sohn, den er 'Taugenichts' (Dean Reed) nennt, in die Welt hinaus, da ihm dieser zu ... mehr »
Ein Vater schickt seinen Sohn, den er 'Taugenichts' (Dean Reed) nennt, in die Welt hinaus, da ihm dieser zu Hause keine Hilfe ist. Ohne Geld und Arbeit, nur mit seiner Geige ausgerüstet, durchwandert er die Lande und lebt seine ... mehr »
Deutschland 1973 | FSK 6

Chingachgook

Die große Schlange
Englische Truppen versuchen 1740, den Franzosen die nordamerikanischen Kolonien abzujagen und verstricken auch ... mehr »
Englische Truppen versuchen 1740, den Franzosen die nordamerikanischen Kolonien abzujagen und verstricken auch die Indianer in diesen Krieg. Die von den Franzosen gegen die Delawaren aufgehetzten Huronen entführen die ... mehr »
Deutschland 1967 | FSK 6

Jack Londons Ruf der Wildnis

Ein Abenteuer für die ganze Familie.
Der 15-jährige Miles Challenger (Shane Meier) lebt zur Zeit des großen Goldrausches mit seiner Familie in ... mehr »
Der 15-jährige Miles Challenger (Shane Meier) lebt zur Zeit des großen Goldrausches mit seiner Familie in Alaska und träumt davon Schlittenhundführer zu werden. Gegen den Willen seines Stiefvaters übernimmt er einen ... mehr »
USA 2000 | FSK 6