Filme wie Wege übers Land

Filme wie Wege übers Land

Wolf unter Wölfen

Titelheld Wolfgang Pagel (Armin Mueller-Stahl), Fahnenjunker, ohne Beruf und Spieler aus Verzweiflung, verliert ... mehr »
Titelheld Wolfgang Pagel (Armin Mueller-Stahl), Fahnenjunker, ohne Beruf und Spieler aus Verzweiflung, verliert ausgerechnet in der Nacht vor seiner Hochzeit alles und begibt sich im inflationsgeschüttelten Berlin der 20er Jahre ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 12

Jockei Monika

Die 16-jährige Monika Zeller (Miroslava Safránková) will unbedingt Jockey werden. Sie träumt von großen ... mehr »
Die 16-jährige Monika Zeller (Miroslava Safránková) will unbedingt Jockey werden. Sie träumt von großen Rennen, bei denen sie einmal auf dem Siegerpodest steht. Um diesen Lebenstraum zu verwirklichen, nimmt sie einiges in Kauf. ... mehr »
Deutschland 1981 | FSK 6

Dr. Schlüter

Ein Wissenschaftler zwischen Macht und Missbrauch.
Der junge Chemiker Dr. Martin Schlüter (Otto Mellies) verkauft sich an die mächtige Industriellen Familie ... mehr »
Der junge Chemiker Dr. Martin Schlüter (Otto Mellies) verkauft sich an die mächtige Industriellen Familie Vahlberg, durchaus nicht geblendet, sondern eher angewidert vom Glanz der gebotenen Verhältnisse, um seine ... mehr »
Deutschland 1965 | FSK 12

Draußen vor der Tür

'Draußen vor der Tür', das wohl bekannteste deutsche Nachkriegsdrama, machte den Hamburger Schriftsteller ... mehr »
'Draußen vor der Tür', das wohl bekannteste deutsche Nachkriegsdrama, machte den Hamburger Schriftsteller Wolfgang Borchert über Nacht berühmt, und ist angesichts heutiger militärischer Konflikte aktueller denn je. Die ... mehr »
Deutschland 1960 | FSK 12

Die dicke Tilla

Nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Rosel Klein.
Feindschaft auf den ersten Blick - doch keiner weiß warum. Tilla (Carmen Sarge) ist Klassenstärkste und ... mehr »
Feindschaft auf den ersten Blick - doch keiner weiß warum. Tilla (Carmen Sarge) ist Klassenstärkste und Anführerin. Die Neue mit der Brille lehnt sie sofort ab. Sie schikaniert die zierliche Einsenschülerin Anne (Jana Mattukat), ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 6

Stasikomödie

Wir waren alle dabei. Außer ich!
Berlin, heute. Auf Drängen seiner Freunde, seiner Frau, Kinder und Enkel hatte sich Ludger Fuchs (Jörg ... mehr »
Berlin, heute. Auf Drängen seiner Freunde, seiner Frau, Kinder und Enkel hatte sich Ludger Fuchs (Jörg Schüttauf) entschlossen, Einsicht in seine Stasi-Akte zu beantragen. Heute ist er ein prominenter, ja, populärer Romanautor, ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Ottokar der Weltverbesserer

Nach dem Kinderbuchklassiker von Ottokar Domma: Ottokar (Lars Herrmann) mischt sich überall ein. Wo er ... mehr »
Nach dem Kinderbuchklassiker von Ottokar Domma: Ottokar (Lars Herrmann) mischt sich überall ein. Wo er Ungerechtigkeiten vermutet, kann er sich nicht zurückhalten. Leider wird der brave Ottokar oft missverstanden und als frecher ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 0

Zur See

'Zur See' ist eine der erfolgreichsten und meistgesehenen Produktionen des DDR-Fernsehens mit den wohl ... mehr »
'Zur See' ist eine der erfolgreichsten und meistgesehenen Produktionen des DDR-Fernsehens mit den wohl bekanntesten DDR-Schauspielern ihrer Zeit, wie Horst Drinda als Kapitän Hans Karsten, Günter Naumann als Paul Weyer, Günter ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 0