Filme wie Die seltsamen Abenteuer des Herrn Fridolin B.

Filme wie Die seltsamen Abenteuer des Herrn Fridolin B.

L'état et moi

Der Staat und ich.
Richterin Praetorius-Camusot stockt in ihren juristischen Routinen, als bei den Feierlichkeiten der ... mehr »
Richterin Praetorius-Camusot stockt in ihren juristischen Routinen, als bei den Feierlichkeiten der deutsch-französischen Beziehungen ein Exponat aus 150-jährigem Schlaf erwacht: Komponist Hans List aus der Pariser Commune sieht ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Die Schönste

Thomas Berndorf (Jürgen Büttner), der 13-jährige Sohn eines West-Berliner Geschäftsmannes, und sein Freund ... mehr »
Thomas Berndorf (Jürgen Büttner), der 13-jährige Sohn eines West-Berliner Geschäftsmannes, und sein Freund Hannes, dessen Vater als Werkmeister arbeitet, schließen eine verhängnisvolle Wette ab. Um zu sehen, ob Thomas Mutter ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 0

Der tapfere Schulschwänzer

Eine selten dusselige Geschichte. Drei aufregende Tage im Leben eines Neunjährigen.
Es ist ein sonniger Tag, an dem sich Thomas Lohmann (André Kallenbach) aus der Klasse 4a auf den Weg zur Schule ... mehr »
Es ist ein sonniger Tag, an dem sich Thomas Lohmann (André Kallenbach) aus der Klasse 4a auf den Weg zur Schule macht. Doch anstatt die Schulbank zu drücken, bummelt er durch Berlins Straßen. Der Unterricht ist schnell vergessen, ... mehr »
Deutschland 1967 | FSK 0

Ware für Katalonien

Dem Verbrechen auf der Spur.
Die alte Frau, die in der Berliner S-Bahn festgenommen wird, hatte ein Fernglas nach Westberlin schmuggeln ... mehr »
Die alte Frau, die in der Berliner S-Bahn festgenommen wird, hatte ein Fernglas nach Westberlin schmuggeln wollen. Der Tote in der Laubenkolonie hatte mit optischen Geräten geschoben. Schon länger fahndet das Dezernat für ... mehr »
Deutschland 1959 | FSK 0

Kai aus der Kiste

Berlin 1923. Durch die Straßen im Prenzlauer Berg tönt es lautstark 'Zicke Zacke Hühnerkacke' von Kai und ... mehr »
Berlin 1923. Durch die Straßen im Prenzlauer Berg tönt es lautstark 'Zicke Zacke Hühnerkacke' von Kai und seinen Freunden. Der 10-jährige Kai (Christoph Zeller) erfährt, dass der Amerikaner Mister Mac Allan (Jürgen Watzke) in ... mehr »
Deutschland 1988 | FSK 0

Bridge of Spies - Der Unterhändler

In einer Welt am Rande des Abgrundes machte den Unterschied zwischen Krieg und Frieden nur ein Mann.
Vor dem Hintergrund des Kalten Kriegs erzählt der Thriller 'Bridge of Spies - Der Unterhändler' die Geschichte ... mehr »
Vor dem Hintergrund des Kalten Kriegs erzählt der Thriller 'Bridge of Spies - Der Unterhändler' die Geschichte des Anwalts James Donovan (Tom Hanks) aus Brooklyn, der plötzlich in das politische Geschehen verwickelt wird. Donovan ... mehr »
USA 2015 | FSK 12

Die Känguru-Chroniken

Es ist ein ewiger Kampf - Nach den Büchern von Marc-Uwe Kling.
Das Känguru zieht bei seinem Nachbarn, dem unterambitionierten Kleinkünstler Marc-Uwe Kling (Dimitrij Schaad), ... mehr »
Das Känguru zieht bei seinem Nachbarn, dem unterambitionierten Kleinkünstler Marc-Uwe Kling (Dimitrij Schaad), ein. Doch kurz darauf reißt ein rechtspopulistischer Immobilienhai die halbe Nachbarschaft ab, um mitten in ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Der Mann, dem man den Namen stahl

Als der Provinzler Fridolin Biedermann (Axel von Ambesser) die Tochter seines Chefs heiraten möchte, wird er ... mehr »
Als der Provinzler Fridolin Biedermann (Axel von Ambesser) die Tochter seines Chefs heiraten möchte, wird er verhaftet, da ein Heiratsschwindler ihm bei einem Besuch in der Großstadt die Brieftasche samt persönlichen Unterlagen ... mehr »
Deutschland 1944 | FSK 0