Filme wie Der tapfere Schulschwänzer

Filme wie Der tapfere Schulschwänzer

Der geteilte Himmel

Eine Liebesgeschichte im Berlin vor dem Mauerbau. Rita Seidel (Renate Blume) lernt den zehn Jahre älteren ... mehr »
Eine Liebesgeschichte im Berlin vor dem Mauerbau. Rita Seidel (Renate Blume) lernt den zehn Jahre älteren Chemiker Manfred Herrfurth (Eberhard Esche) kennen. Sie zieht in seine gemütliche Dachwohnung und beginnt vor ihrem Studium ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 16

Der Leutnant vom Schwanen-Kietz

Werner Martin (Jürgen Zartmann), Leutnant der Volkspolizei, wird ins Ostberliner Viertel 'Schwanenkietz' ... mehr »
Werner Martin (Jürgen Zartmann), Leutnant der Volkspolizei, wird ins Ostberliner Viertel 'Schwanenkietz' versetzt. Dort trifft der junge Volkspolizist zunächst auf den Argwohn der Alteingesessenen. Doch nach und nach meistert er ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 12

Toggolino Mix 3

Die beliebtesten Serienstars aus dem Super-RTL-Kinderprogramm zusammen auf einem Video in vier abgeschlossenen ... mehr »
2005 | Kids, Animation
Die beliebtesten Serienstars aus dem Super-RTL-Kinderprogramm zusammen auf einem Video in vier abgeschlossenen Originalgeschichten. 01. Feuerwehrmann Sam: Es regnet Schafe Ferienbeginn in Pontypandy: Die Feuerwehr richtet sich ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 0

Die Schönste

Thomas Berndorf (Jürgen Büttner), der 13-jährige Sohn eines West-Berliner Geschäftsmannes, und sein Freund ... mehr »
Thomas Berndorf (Jürgen Büttner), der 13-jährige Sohn eines West-Berliner Geschäftsmannes, und sein Freund Hannes, dessen Vater als Werkmeister arbeitet, schließen eine verhängnisvolle Wette ab. Um zu sehen, ob Thomas Mutter ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 0

Die seltsamen Abenteuer des Herrn Fridolin B.

Ein anständiger Kleinstadtbürger namens Fridolin Biedermann (Axel von Ambesser) fährt nach Berlin und möchte ... mehr »
Ein anständiger Kleinstadtbürger namens Fridolin Biedermann (Axel von Ambesser) fährt nach Berlin und möchte endlich einmal etwas erleben. Das gelingt ihm auch. Zuerst fällt er einem Gaunerpärchen in die Hände, das ihn ... mehr »
Deutschland 1948 | FSK 0

Ware für Katalonien

Dem Verbrechen auf der Spur.
Die alte Frau, die in der Berliner S-Bahn festgenommen wird, hatte ein Fernglas nach Westberlin schmuggeln ... mehr »
Die alte Frau, die in der Berliner S-Bahn festgenommen wird, hatte ein Fernglas nach Westberlin schmuggeln wollen. Der Tote in der Laubenkolonie hatte mit optischen Geräten geschoben. Schon länger fahndet das Dezernat für ... mehr »
Deutschland 1959 | FSK 0

Kai aus der Kiste

Berlin 1923. Durch die Straßen im Prenzlauer Berg tönt es lautstark 'Zicke Zacke Hühnerkacke' von Kai und ... mehr »
Berlin 1923. Durch die Straßen im Prenzlauer Berg tönt es lautstark 'Zicke Zacke Hühnerkacke' von Kai und seinen Freunden. Der 10-jährige Kai (Christoph Zeller) erfährt, dass der Amerikaner Mister Mac Allan (Jürgen Watzke) in ... mehr »
Deutschland 1988 | FSK 0

Alles Trick 4 - Hase & Igel

"Na warte Hase, ich krieg dich noch!" Hase und Wolf sind ewige Rivalen. Ob am Strand, beim Sportfest, im Zirkus ... mehr »
"Na warte Hase, ich krieg dich noch!" Hase und Wolf sind ewige Rivalen. Ob am Strand, beim Sportfest, im Zirkus oder im Supermarkt - keine Gelegenheit lässt der Wolf aus um den niedlichen Hasen zu jagen. Stets entwischt das schlaue ... mehr »
Russland 1969 | FSK 0