Wilfried Ortmann Alle Filme mit Wilfried Ortmann

Wilfried Ortmann Alle Filme mit Wilfried Ortmann

Geschichten einer Nacht

Die Nacht des 9. November 1989 - die Nacht in der die Mauer fiel.
Die Nacht des Mauerfalls, der 9. November 1989: Jeder hat diesen Tag besonders erlebt. Erzählt wird in sechs ... mehr »
Die Nacht des Mauerfalls, der 9. November 1989: Jeder hat diesen Tag besonders erlebt. Erzählt wird in sechs Kurzgeschichten, wie sechs verschiedene Menschen diese Nacht erlebt haben. Mit welchen Überraschungen, Enttäuschungen, ... mehr »
Deutschland 1990 | FSK 6

Sachsens Glanz und Preußens Gloria

Brühl - Aus dem siebenjährigen Krieg - Gräfin Cosel
Liebe, Intrigen, Machtspiele und Kriege am Dresdner Hof. August der Starke nimmt sich Anna Constanze ... mehr »
Liebe, Intrigen, Machtspiele und Kriege am Dresdner Hof. August der Starke nimmt sich Anna Constanze Reichsgräfin von Cosel zur Mätresse. Ihm folgt sein Sohn, der Sachsenkönig August III. (Rolf Hoppe), auf den Thron. Er vertraut ... mehr »
Deutschland 1985 | FSK 12

Straßenfeger 12 + Volume 26 - Das unsichtbare Visier

Unter lebensbedrohenden Umständen löst der Ost-Agent Werner Bredebusch (Armin Mueller-Stahl) unter dem ... mehr »
Unter lebensbedrohenden Umständen löst der Ost-Agent Werner Bredebusch (Armin Mueller-Stahl) unter dem Decknamen Achim Detjen kniffligste Aufgaben. Um ein System aus Alt-Nazis, Rüstungsfanatikern und West-Spitzeln zu ... mehr »
Deutschland 1973 | FSK 12

Befreiung

Die fünfteilige monumentale Filmreihe umspannt in beispielloser Detailtreue den Zeitraum Frühjahr 1943 bis ... mehr »
Die fünfteilige monumentale Filmreihe umspannt in beispielloser Detailtreue den Zeitraum Frühjahr 1943 bis Kriegsende 1945. Der Historienfilm rekonstruiert die Sowjetoffensive vom 'Feuerbogen' Kursk bis zur Niederlage ... mehr »

Viel Lärm um nichts

Siegreich vom Schlachtfeld zurückgekehrt, nehmen Don Pedro (Wilfried Ortmann) und seine Wegbegleiter die ... mehr »
Siegreich vom Schlachtfeld zurückgekehrt, nehmen Don Pedro (Wilfried Ortmann) und seine Wegbegleiter die Einladung des Gouverneurs Leonato (Martin Flörchinger) an, sich einen Monat in Messina zu vergnügen. Der Ruf der Liebe ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 6

Preludio 11

Der amerikanische Offizier McLash, vier Exilkubaner und ein Guatemalteke landen an der Küste Kubas. Sie sollen ... mehr »
Der amerikanische Offizier McLash, vier Exilkubaner und ein Guatemalteke landen an der Küste Kubas. Sie sollen eine Invasion unter dem Codewort 'Preludio' vorbereiten, eine strategisch bedeutende Brücke sprengen und Verbündete ... mehr »
Deutschland, Kuba 1964 | FSK 12

Ware für Katalonien

Dem Verbrechen auf der Spur.
Die alte Frau, die in der Berliner S-Bahn festgenommen wird, hatte ein Fernglas nach Westberlin schmuggeln ... mehr »
Die alte Frau, die in der Berliner S-Bahn festgenommen wird, hatte ein Fernglas nach Westberlin schmuggeln wollen. Der Tote in der Laubenkolonie hatte mit optischen Geräten geschoben. Schon länger fahndet das Dezernat für ... mehr »
Deutschland 1959 | FSK 0

Einmal Prinzessin, immer Prinzessin! - Die vielen Gesichter der Christel Bodenstein

Das singende, klingende Bäumchen - Das tapfere Schneiderlein - Minna von Barnhelm - Silvesterpunsch
Disc 1: Märchenfilme 'Das singende, klingende Bäumchen' (1957): Um die Liebe einer Prinzessin zu gewinnen, ... mehr »
Disc 1: Märchenfilme 'Das singende, klingende Bäumchen' (1957): Um die Liebe einer Prinzessin zu gewinnen, begibt sich der Prinz auf die Suche nach dem singenden, klingenden Bäumchen. Er findet es in einem Zaubergarten, in dem ... mehr »
Deutschland 1956 | FSK 0