Günter Meyer Alle Filme von Günter Meyer

Günter Meyer Alle Filme von Günter Meyer

Der Dolch des Batu Khan

Zu seinem zwölften Geburtstag erhält Sebastian (Marian Lösch) von seinem Vater, Chefkonservator im 'Grünen ... mehr »
Zu seinem zwölften Geburtstag erhält Sebastian (Marian Lösch) von seinem Vater, Chefkonservator im 'Grünen Gewölbe' Dresden, ein ungewöhnliches Geschenk: Er darf bei der Erforschung eines wichtigen Funds, zu dem auch der ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 6

Spuk am Tor der Zeit

Die Gruft von Roggelin birgt ein Geheimnis, das der 13-jährige Marco durch Zufall entdeckt: Er kann ins Jahr ... mehr »
Die Gruft von Roggelin birgt ein Geheimnis, das der 13-jährige Marco durch Zufall entdeckt: Er kann ins Jahr 1766 reisen. Kaum angekommen, muss er sich verstecken und blickt dabei einem Jungen ins Gesicht, der genau wie er ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 6

Spuk im Reich der Schatten

Der wahre Mörder des Schäfers Dühn hat den Platz im Glassarg in der Gruft von Roggelin einnehmen müssen, ... mehr »
Der wahre Mörder des Schäfers Dühn hat den Platz im Glassarg in der Gruft von Roggelin einnehmen müssen, während Friedrich Freiherr von Kuhlbanz endlich seinen Frieden im Schattenreich gefunden hat. Maja jedoch hält an ihrer ... mehr »
Deutschland 2000 | FSK 6

Spuk aus der Gruft

Vor fast 300 Jahren starb der junge Friedrich Freiherr von Kuhlbanz (Benjamin Sadler), aber er ist über den Tod ... mehr »
Vor fast 300 Jahren starb der junge Friedrich Freiherr von Kuhlbanz (Benjamin Sadler), aber er ist über den Tod hinaus verflucht. 'Ich will im Grabe nicht verwesen, wenn ich den Mord am Schäfer Dühn begangen habe', schwor einst ... mehr »
Deutschland 1998 | FSK 6

Sherlock Holmes und die sieben Zwerge

Ein schwarzer Magier bringt das Märchenland mächtig durcheinander: Unter seiner Führung kämpfen die Hexe aus ... mehr »
Ein schwarzer Magier bringt das Märchenland mächtig durcheinander: Unter seiner Führung kämpfen die Hexe aus Hänsel und Gretel, der Wirt aus Tischlein deck dich und Hans im Glück gegen das gute Ende aller Märchen. Denn das ... mehr »
Deutschland 1994 | FSK 6

Kai aus der Kiste

Berlin 1923. Durch die Straßen im Prenzlauer Berg tönt es lautstark 'Zicke Zacke Hühnerkacke' von Kai und ... mehr »
Berlin 1923. Durch die Straßen im Prenzlauer Berg tönt es lautstark 'Zicke Zacke Hühnerkacke' von Kai und seinen Freunden. Der 10-jährige Kai (Christoph Zeller) erfährt, dass der Amerikaner Mister Mac Allan (Jürgen Watzke) in ... mehr »
Deutschland 1988 | FSK 0

Spuk unterm Riesenrad

Die drei Geisterbahnfiguren Hexe (Katja Paryla), Riese (Stefan Lisewski) und das Rumpelstilzchen (Siegfried ... mehr »
Die drei Geisterbahnfiguren Hexe (Katja Paryla), Riese (Stefan Lisewski) und das Rumpelstilzchen (Siegfried Seibt) werden durch Zufall von den Kindern Tammi (Henning Lehmbäcker), Umbo (Dima Gratschow) und Keks (Katrin Raukopf) zum ... mehr »
Deutschland 1979 | FSK 6

Spuk von draußen

Mutter, Vater und die drei Kinder Habermann aus Berlin verleben ihren Familienurlaub im idyllischen Ort ... mehr »
Mutter, Vater und die drei Kinder Habermann aus Berlin verleben ihren Familienurlaub im idyllischen Ort 'Bärenbach' im Erzgebirge. Dr. Jürgen Habermann (Wolf-Dieter Lingk) mit Frau Renate (Madeleine Lierck), Anne 'Max' Habermann ... mehr »
Deutschland 1987 | FSK 6