Filme wie Der Hexer

Filme wie Der Hexer

The Limehouse Golem

Das Monster von London - Vor Jack the Ripper hatte die Angst einen anderen Namen.
London im Jahr 1880. Im heruntergekommenen Bezirk 'Limehouse' treibt ein Serienmörder sein Unwesen, der auf ... mehr »
London im Jahr 1880. Im heruntergekommenen Bezirk 'Limehouse' treibt ein Serienmörder sein Unwesen, der auf besonders brutale Art vorgeht. An den Tatorten hinterlässt er mit dem Blut seiner Opfer geschriebene Botschaften, die in ... mehr »
Großbritannien 2016 | FSK 16

Der Mann mit dem Glasauge

Ein Krimischocker von höchster Perfektion!
In einem Londoner Hotel wird ein Mann tot aufgefunden. Das Messer steckt noch fest in der Brust des Opfers, in ... mehr »
In einem Londoner Hotel wird ein Mann tot aufgefunden. Das Messer steckt noch fest in der Brust des Opfers, in der Jackentasche findet Inspektor Perkins (Horst Tappert) merkwürdigerweise ein Glasauge. Kurz darauf geschieht ein ... mehr »
Deutschland 1969 | FSK 12

Die purpurnen Flüsse

In einer abgeschiedenen Universität hoch in den französischen Alpen verbreitet ein ebenso mysteriöser wie ... mehr »
In einer abgeschiedenen Universität hoch in den französischen Alpen verbreitet ein ebenso mysteriöser wie brutaler Serienmörder Angst und Schrecken. Bei den Ermittlungen kreuzen sich bald die Wege des schweigsamen Profi-Cops ... mehr »
Frankreich 2000 | FSK 16

Das Geheimnis der gelben Narzissen

Großalarm bei der Londoner Polizei: Innerhalb kürzester Zeit werden drei junge Frauen ermordet. Jedes Mal ... mehr »
Großalarm bei der Londoner Polizei: Innerhalb kürzester Zeit werden drei junge Frauen ermordet. Jedes Mal hinterlässt der Täter einen Strauß gelber Narzissen am Tatort. Oberinspektor Whiteside geht von einem wahnsinnigen ... mehr »

Der Frosch mit der Maske

Sein Gesicht ist unter einer dunklen Hülle verborgen, lediglich zwei riesige, furchterregende Augen ragen ... mehr »
Sein Gesicht ist unter einer dunklen Hülle verborgen, lediglich zwei riesige, furchterregende Augen ragen heraus. Eingehüllt in einen weiten Kapuzenmantel verbreitet er gemeinsam mit seiner finsteren Verbrecherbande Angst und ... mehr »
Deutschland, Dänemark 1959 | FSK 16

Das Geheimnis der grünen Stecknadel

Im Londoner Hyde-Park wird die Schülerin eines katholischen Mädcheninternates ermordet aufgefunden. Das ... mehr »
Im Londoner Hyde-Park wird die Schülerin eines katholischen Mädcheninternates ermordet aufgefunden. Das einzige Indiz, das die Polizei am Tatort vorfindet, ist eine grüne Stecknadel. Inspektor Barths (Joachim Fuchsberger) erster ... mehr »
Deutschland, Italien 1972 | FSK 16

Close Your Eyes - Doctor Sleep

Blutmord - Das letzte Kind.
Dr. Michael Strother (Goran Visnjic) ist ein amerikanischer Schlaftherapeut in London. Er besitzt eine besondere ... mehr »
Dr. Michael Strother (Goran Visnjic) ist ein amerikanischer Schlaftherapeut in London. Er besitzt eine besondere Gabe: Er kann in die Seelen seiner Patienten sehen. Diese Fähigkeit führt ihn mit Clara Strother (Miranda Otto) auf ... mehr »

True Detective - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Im Jahr 1995 hatten die State-Police-Detectives Rust Cohle (Matthew McConaughey) und Martin Hart (Woody ... mehr »
Im Jahr 1995 hatten die State-Police-Detectives Rust Cohle (Matthew McConaughey) und Martin Hart (Woody Harrelson) den mysteriösen Ritualmord an der jungen Prostituierten Dora Lange untersucht. Erst nach zähen und ... mehr »
USA 2014 | FSK 16