Filme wie Coming Out

Filme wie Coming Out

Das schweigende Klassenzimmer

Manchmal ist Stille der lauteste Protest.
1956: Bei einem Kinobesuch in Westberlin sehen die Abiturienten Theo Lemke (Leonard Scheicher) und Kurt Wächter ... mehr »
1956: Bei einem Kinobesuch in Westberlin sehen die Abiturienten Theo Lemke (Leonard Scheicher) und Kurt Wächter (Tom Gramenz) in der Wochenschau dramatische Bilder vom Aufstand der Ungarn in Budapest. Zurück in Stalinstadt ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12

Sieben Sommersprossen

Es ist eine alte Geschichte - die ewig neue erste Liebe.
Die 14-jährige Karoline (Kareen Schröter) und der 15-jährige Robert (Harald Rathmann), die früher mal im ... mehr »
Die 14-jährige Karoline (Kareen Schröter) und der 15-jährige Robert (Harald Rathmann), die früher mal im selben Haus gewohnt haben, treffen sich in einem Ferienlager wieder. Zwischen den beiden entwickelt sich eine zarte ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 12

Sonnensucher

Wismut 1950. Der Uran-Bergbau führt in der DDR der Nachkriegszeit Menschen unterschiedlichster Art zusammen. So ... mehr »
Wismut 1950. Der Uran-Bergbau führt in der DDR der Nachkriegszeit Menschen unterschiedlichster Art zusammen. So auch zwei Frauen, die bei einer Razzia in Berlin aufgegriffen werden. Die eine, Lotte Lutz (Ulrike Germer), lernte ... mehr »
Deutschland 1972 | FSK 12

Das Kaninchen bin ich

Maria Morzeck (Angelika Waller) ist 19 Jahre alt und arbeitet als Kellnerin. Eigentlich wollte sie Slawistik ... mehr »
Maria Morzeck (Angelika Waller) ist 19 Jahre alt und arbeitet als Kellnerin. Eigentlich wollte sie Slawistik studieren und Dolmetscherin werden. Doch, weil ihr Bruder Dieter (Wolfgang Winkler) wegen 'staatsgefährdender Hetze' zu ... mehr »
Deutschland 1965 | FSK 12

Brennende Ruhr

Der Zweiteiler 'Brennende Ruhr', 1967 von der DEFA für den Deutschen Fernsehfunk aufwendig produziert, ... mehr »
Der Zweiteiler 'Brennende Ruhr', 1967 von der DEFA für den Deutschen Fernsehfunk aufwendig produziert, schildert in spannungsreichen Bildern und imposanten Massenszenen das dramatische Geschehen im Revier während des Kapp-Putsches ... mehr »
Deutschland 1967 | FSK 12

Der Leutnant vom Schwanen-Kietz

Werner Martin (Jürgen Zartmann), Leutnant der Volkspolizei, wird ins Ostberliner Viertel 'Schwanenkietz' ... mehr »
Werner Martin (Jürgen Zartmann), Leutnant der Volkspolizei, wird ins Ostberliner Viertel 'Schwanenkietz' versetzt. Dort trifft der junge Volkspolizist zunächst auf den Argwohn der Alteingesessenen. Doch nach und nach meistert er ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 12

Karla

Ein Film des DEFA-Studios für Spielfilm, Gruppe 'Berlin'.
Karla Blum (Jutta Hoffmann) kommt frisch von der Universität und soll in einer Kleinstadt eine 12. Klasse in ... mehr »
Karla Blum (Jutta Hoffmann) kommt frisch von der Universität und soll in einer Kleinstadt eine 12. Klasse in Deutsch und Geschichte unterrichten. Voller Enthusiasmus will die junge Lehrerin ihre Schüler zu selbständigen und ... mehr »
Deutschland 1965 | FSK 6

Die Legende von Paul und Paula

Liebe, Leidenschaft und Tod, Lachen und Weinen - aus diesen Bestandteilen formten Autor Ulrich Plenzdorf und ... mehr »
Liebe, Leidenschaft und Tod, Lachen und Weinen - aus diesen Bestandteilen formten Autor Ulrich Plenzdorf und Regisseur Heiner Carow den populärsten DEFA-Film aller Zeiten. Sie erzählen von der ledigen Verkäuferin Paula (Angelica ... mehr »
Deutschland 1973 | FSK 16