Heiner Carow Alle Filme von Heiner Carow

Heiner Carow Alle Filme von Heiner Carow

Coming Out

Letztlich musst du deinem Herzen folgen.
Philipp (Matthias Freihof) und Tanja (Dagmar Manzel) arbeiten als Lehrer an derselben Schule. Beide üben ihre ... mehr »
Philipp (Matthias Freihof) und Tanja (Dagmar Manzel) arbeiten als Lehrer an derselben Schule. Beide üben ihre Arbeit mit großer Freude aus und versuchen, nicht nur stur einen Lehrplan durchzusetzen, sondern das Vertrauen ihrer ... mehr »
Deutschland 1989 | FSK 12

Die Legende von Paul und Paula

Liebe, Leidenschaft und Tod, Lachen und Weinen - aus diesen Bestandteilen formten Autor Ulrich Plenzdorf und ... mehr »
Liebe, Leidenschaft und Tod, Lachen und Weinen - aus diesen Bestandteilen formten Autor Ulrich Plenzdorf und Regisseur Heiner Carow den populärsten DEFA-Film aller Zeiten. Sie erzählen von der ledigen Verkäuferin Paula (Angelica ... mehr »
Deutschland 1973 | FSK 16

Die Reise nach Sundevit

Wo andere Urlaub machen, da lebt der kleine Tim Tammer. Nur einen Katzensprung von einem herrlichen Ostseestrand ... mehr »
Wo andere Urlaub machen, da lebt der kleine Tim Tammer. Nur einen Katzensprung von einem herrlichen Ostseestrand entfernt, direkt am Leuchtturm. Vater Tammer ist nämlich der Leuchtturmwärter der Insel. Doch während der langen ... mehr »
Deutschland 1966 | FSK 0

Sie nannten ihn Amigo

Der 13-jährige Rainer Meister, auch 'Amigo' genannt, hat früh begriffen, was der Unterschied ist zwischen ... mehr »
Der 13-jährige Rainer Meister, auch 'Amigo' genannt, hat früh begriffen, was der Unterschied ist zwischen moralisch und unmoralisch - und das in einer Zeit, in der moralisch richtiges Handeln verfolgt und bestraft wird, in der die ... mehr »
Deutschland 1959 | FSK 12

Sheriff Teddy

Der 13-jährige Kalle (Gerhard Kuhn) war in West-Berlin Sheriff der Teddy-Bande, bis seine Eltern mit ihm und ... mehr »
Der 13-jährige Kalle (Gerhard Kuhn) war in West-Berlin Sheriff der Teddy-Bande, bis seine Eltern mit ihm und seiner Schwester in den Ostsektor der Stadt zogen. Der große Bruder ist zurückgeblieben. Jetzt muss sich Kalle erst ... mehr »
Deutschland 1957 | FSK 6