Tom Gramenz Alle Filme mit Tom Gramenz

Tom Gramenz Alle Filme mit Tom Gramenz

Das schweigende Klassenzimmer

Manchmal ist Stille der lauteste Protest.
1956: Bei einem Kinobesuch in Westberlin sehen die Abiturienten Theo Lemke (Leonard Scheicher) und Kurt Wächter ... mehr »
1956: Bei einem Kinobesuch in Westberlin sehen die Abiturienten Theo Lemke (Leonard Scheicher) und Kurt Wächter (Tom Gramenz) in der Wochenschau dramatische Bilder vom Aufstand der Ungarn in Budapest. Zurück in Stalinstadt ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12

Im Niemandsland

Berlin im Juni 1990. Die Mauer ist schon offen, die Währungsunion und die Deutsche Einheit sind in Vorbereitung ... mehr »
Berlin im Juni 1990. Die Mauer ist schon offen, die Währungsunion und die Deutsche Einheit sind in Vorbereitung und der Streit um den Umgang mit enteigneten Häusern ist in vollem Gange. In dieser Zeit voller Hoffnungen und Ängste ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 12

Marie Brand - Volume 4

Das ewige Wettrennen - Der Liebesmord - Der schwarze Tag - Der Duft des Todes
Marie Brand (Mariele Millowitsch) und ihr Kollege Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) ermitteln wieder! Ein ... mehr »
Marie Brand (Mariele Millowitsch) und ihr Kollege Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) ermitteln wieder! Ein Zeitungsbote wurde überfahren. Ein tragischer Unfall oder steckt mehr dahinter? Nach einer stürmischen Liebesnacht wacht ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12

Klappe Cowboy!

Das selbsternannte Regietalent Cowboy (Timo Jacobs) kommt mit dem Ziel nach Berlin, endlich einen großen Film ... mehr »
Das selbsternannte Regietalent Cowboy (Timo Jacobs) kommt mit dem Ziel nach Berlin, endlich einen großen Film zu drehen. Selbstbewusst nimmt er jeden Auftrag an, nur um ihn konsequent in die Katastrophe zu führen. Als Cowboy die ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 6

Der Fall Jakob von Metzler

Der 11-jährige Sohn der Frankfurter Bankiersfamilie von Metzler wird am 27. September 2002 in Frankfurt am Main ... mehr »
Der 11-jährige Sohn der Frankfurter Bankiersfamilie von Metzler wird am 27. September 2002 in Frankfurt am Main auf dem Heimweg von der Schule entführt. Der Entführer fordert eine Million Euro. Am Tag nach der Geldübergabe kommt ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 12

Frisch verliebt - Jungs, die sich trauen: Neues aus der Gay-Kurzfilmnacht

Alle werden - Der Hitzkopf - Zuckertrip - Prora - Yeah, Kowalski! - Küss mich sanft - 52
Samuel, Malcolm, Remy, Jan, Kowalski und Jasper haben überhaupt kein Problem damit, schwul zu sein. Ihre ... mehr »
Samuel, Malcolm, Remy, Jan, Kowalski und Jasper haben überhaupt kein Problem damit, schwul zu sein. Ihre Freunde, ihre Eltern und manchmal auch ihr Schwarmleider schon. Doch das ist kein Grund zur Traurigkeit: Erfahrungen wollen ... mehr »

Tagträumer

Vier kurze Geschichten: Kinderspiel - Beach Boy - Der große Hamoudi - Ballett ist ausgefallen
Was bedeutet es jung zu sein? Die Welt zu entdecken, die eigenen Grenzen auszuloten, Verantwortung zu ... mehr »
Was bedeutet es jung zu sein? Die Welt zu entdecken, die eigenen Grenzen auszuloten, Verantwortung zu übernehmen, sich zu verlieben? In das Leben, in die Liebe, in die Welt? 'Tagträumer', das sind vier junge Protagonisten, die die ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 6

Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot

Sommerhitze. Eine Tankstelle auf dem Land, Kornfelder, Wind und ferne Berge. Die Zwillinge Robert (Josef Mattes) ... mehr »
Sommerhitze. Eine Tankstelle auf dem Land, Kornfelder, Wind und ferne Berge. Die Zwillinge Robert (Josef Mattes) und Elena (Julia Zange) liegen im Gras und bereiten sich auf Elenas Abiturarbeit in Philosophie vor. 48 Stunden lang ... mehr »