Rudi Kurz Alle Filme von und mit Rudi Kurz

Rudi Kurz Alle Filme von und mit Rudi Kurz

Front ohne Gnade

Während des Zweiten Weltkriegs organisiert Hermann Anders (Jürgen Zartmann) eine Wiederstandsgruppe gegen die ... mehr »
Während des Zweiten Weltkriegs organisiert Hermann Anders (Jürgen Zartmann) eine Wiederstandsgruppe gegen die Faschisten. Ihr schließen sich Albert (Günter Naumann), der Spanier Pablo (Gojko Mitic), der junge Draufgänger Heiner ... mehr »
Deutschland 1984 | FSK 12

Archiv des Todes

In den Morgenstunden des 8. November 1944 versuchen fünf Widerstandskämpfer in das besetzte Polen zu kommen. ... mehr »
In den Morgenstunden des 8. November 1944 versuchen fünf Widerstandskämpfer in das besetzte Polen zu kommen. Anführer sind der deutsche Kommunist Georg (Jürgen Zartmann) und der sowjetische Agent Boris (Gojko Mitic). Im Auftrag ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 12

Der Leutnant vom Schwanen-Kietz

Werner Martin (Jürgen Zartmann), Leutnant der Volkspolizei, wird ins Ostberliner Viertel 'Schwanenkietz' ... mehr »
Werner Martin (Jürgen Zartmann), Leutnant der Volkspolizei, wird ins Ostberliner Viertel 'Schwanenkietz' versetzt. Dort trifft der junge Volkspolizist zunächst auf den Argwohn der Alteingesessenen. Doch nach und nach meistert er ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 12

Das Geheimnis der Anden

Der fünfteilige Fernsehfilm erzählt die spannende und ungewöhnliche Geschichte des Dr. Jansen (Horst ... mehr »
Der fünfteilige Fernsehfilm erzählt die spannende und ungewöhnliche Geschichte des Dr. Jansen (Horst Schulze). Anfang der 70er Jahre ist der Jurist und Regierungsrat in der NATO für seine Auftraggeber in geheimer Mission in ... mehr »
Deutschland 1972 | FSK 6

Artur Becker

Artur Becker (Jürgen Zartmann), der als junger Kommunist zur Zeit der Weimarer Republik beim Kapp-Putsch seine ... mehr »
Artur Becker (Jürgen Zartmann), der als junger Kommunist zur Zeit der Weimarer Republik beim Kapp-Putsch seine Feuertaufe erlebt, kämpft zu Zeiten des spanischen Bürgerkrieges gegen die Franco-Putschisten, wird schwer verwundet ... mehr »
Deutschland 1971 | FSK 12

Straßenfeger 37 - Der Mann aus Kanada & Treffpunkt Genf & Projekt Aqua

'Der Mann aus Kanada' (DDR 1967, Regie: Rudi Kurz): Eine 'MIG 19' soll aus der DDR entführt werden. Der ... mehr »
'Der Mann aus Kanada' (DDR 1967, Regie: Rudi Kurz): Eine 'MIG 19' soll aus der DDR entführt werden. Der westdeutsche Geheimdienst setzt die Agentin Margit Steiner (Annekathrin Bürger) auf ihre ehemalige ostdeutsche Studienkollegin ... mehr »
Deutschland 1967 | FSK 6

Ohne Kampf kein Sieg

Manfred von Brauchitsch (Jürgen Frohriep) entstammt einer alten preußischen Adelsfamilie. Doch der Drill in ... mehr »
Manfred von Brauchitsch (Jürgen Frohriep) entstammt einer alten preußischen Adelsfamilie. Doch der Drill in der von den Eltern gewünschten Militärkarriere behagt dem jungen Mann ganz und gar nicht. Gegen den Willen seines Vaters ... mehr »
Deutschland 1966 | FSK 12

Straßenfeger 33 - Das grüne Ungeheuer + Feuerdrachen

'Das grüne Ungeheuer' (1962, Regie: Rudi Kurz, 5 Teile): Antonio Morena (Jürgen Frohriep), ehemaliger Flieger ... mehr »
'Das grüne Ungeheuer' (1962, Regie: Rudi Kurz, 5 Teile): Antonio Morena (Jürgen Frohriep), ehemaliger Flieger im Zweiten Weltkrieg, verschlägt es in der Nachkriegszeit nach Südamerika. Durch eine Intrige wird er genötigt, für ... mehr »
Deutschland 1962 | FSK 12